Um dem Thema einen Abschluss zu geben.
Ich hab neue Ski. Jipie!
hab mir jetzt letzte Woche den Dynastar Speed course Ti in 170cm mit der PX12Racing für 379€ inklusive Versand und Montage bestellt. Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht mehr widerstehen...
Gestern Mittag ist er dann endlich angekommen. Am Nachmittag dann raus aus der Verpackung, rein in den Wagen, ab zum nächsten Sportladen und hab mir dort die Bindung einstellen lassen.
gestern Nacht bin ich dann gleich noch zum Flutlichtskifahren gefahren.
Der MUSSTE natürlich sofort auf die Piste!
Einen neuen Ski unter den Füßen, den man erst mal gar nicht kennt, da hab ich mir bei der ersten Abfahrt erst mal etwas Zeit gelassen!
Die ersten zwei Abfahrten hat er sich erst etwas ungewohnt und ehrlich gesagt irgendwie seltsam angefühlt, aber DANN was soll ich sagen die Teile haben mir zunehmend ein richtig breites Grinsen vom linken bis zum rechten Ohrläppchen aufs Gesicht gezaubert.
So agil so kontrolierbar so leicht zu fahren. Richtig "schön".
Irgendwie vergleichbar mir einem jungen verschmusten verspielten Rottweiler-Doberman-Boxer-Mischling, voll lieb und trollig aber voller Kraft und Agilität!
Auch bei zunehmend schwierigen Verhältnissen als es dem Ende zuging und die Pisste schon richtig fertig - zusammengeschoben waren pflügte er so gelassen-einfach durch die Haufen als wäre es das normalste überhaupt!
Er verlangt aber definitiv ein gewisses Maß an Kondition und Kraft, muss ich sagen!
Fazit: meine Fresse machen diese Bretter SPASS!!!
Und am Samstag gehts ab nach Leogang.
Jetzt heißt es für mich konsequentes Technik verbessern, um das was der Ski kann, auch irgend wann mal auskosten zu können.
Vielen vielen Dank an
plateucarver
gebi1
racecarver
die ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen habt!
mfg Michael