Ich suche ein Skigebiet mit guten Einsteigerpisten in der Nähe von Kramsach. Hintergrund:
Die Angebetete arbeitet nun in Tirol und ich besuche Sie regelmäßig. "Stationiert" sind wir aktuell in Kramsach. Klar, dass die Angebetete nun das Skifahren erlernt. Bisher waren wir aufgrund der Nähe immer in Alpbach (Bericht folgt). Das Gebiet ist nicht sonderlich groß und für einen Einsteiger durchaus anspruchsvoll. Dank Skischule und moderner Skitechnik ist für sie bereits (fast) alles fahrbar aber es fehlen dort ein paar blaue, längere Autobahnen um das Carven zu üben.
Wohlgemerkt, ich möchte kein reines Anfängergebiet sondern ein paar nicht zu kurze und breite Autobahnen für zwischendurch. Sowas wie das Gigijoch/Tiefenbachferner in Sölden schwebt mir vor.
Schnell erreichbar wären noch Wilder Kaiser, Spieljoch, Hochfügen, Hochzillertal und Kitzbühel (etwas weiter). Die Gebiete kenne ich bisher alle nicht. Laut Pistenplan sollte Kitzbühel einiges "Blaues" bieten aber da ist die Fahrtzeit mit 45min doch recht lang. Näher wäre mir halt lieber.

Habt Ihr eine Empfehlung?