ich suche ein paar SKi

Hab die Völkl Racetiger SC Motion im Auge, bin aber nicht sicher und habe keine Ahnung welche Länge
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
41 Jahre,M,171cm,83kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
1x wöchentlich joggen
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
fahre seit 2009 wieder, vorher bis ich 18 Jahre alt war guter Skifahrer, dann Snowbord,
ca. 10-20 Tage jährlich im Mittelgebirge
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
blau und rot, kein schwarz, mittlere Geschwindigkeit,
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Carven funktioniert

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
vermutlich ein Slalom Carver mit dem auch engere Kurven einfacher Fahren kann ohne zu "rutschen"
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
58
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
sicheres Fahren mit höheren Geschwindigkeiten
Welche Ski bist du bisher gefahren?
habe 2009 wieder das skifahren angefangen mit einem Rossignol Z1 Oversize 162cm, der lies sich sehr einfach fahren, fing aber bei höherer Geschwindigkeit das flattern an. Der wurde mit leider geklaut! Dann bekam ich Fischer Concept 4.4 170cm geschenkt, die lassen sich für mich sehr schwer fahren, carven funktioniert, um engere Kurven bekomm ich die kaum rum. Liegt vielleicht am Radius (evtl 18m)
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? siehe oben
So, ich hoffe mir kann man helfen?
Danke Claus