ich möchte euch um ein paar Tips für meinen Skikauf bitten. Warum das bei mir etwas komplizierter ist? Hier mal der Fragenkatalog:
- - Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
- Männlich, 30 Jahre alt, 2,08m groß und 120 kg schwer
- - Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
- Natürlich Basketball, einmal die Woche, ab und zu ins Fitnessstudio
- - Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Alle weiteren Fragen hier zusammengefasst:
- Bis zum 17. Lebensjahr mehrmals wöchentlich im Winter, seither gar nicht mehr, da ich keine (bezahlbaren) Skischuhe mehr gefunden habe (Schuhgröße 52,5, US 17). Durch meine sehr großen Füße war bisher bis auf Schäumen oder Spezialanfertigungen nichts zu finden. Nun gibts endlich einen Hersteller, der Schuhe für meine Größe herstellt. Bevor ich nun aber den Schuh bestelle (natürlich mit vorheriger Anprobe) http://www.ebay.de/itm/200789310575?_tr ... 97.c0.m619 sollte ich mich natürlich auch über einen entsprechenden Ski informieren. Ich bin seit 13 Jahren nicht mehr gefahren, war vorher ein sehr guter Skifahrer (Skilift im Allgäu direkt hinterm Haus), allerdings immer auf 2,05m Pommeslatten, ich stand also noch nie auf Carving Ski. Ebenfalls war ich nie der große "Schwünglefahrer" eher immer schnell und geradeaus
Ausprobieren ist bei mir so eine Sache, ich denke 1,82m Ski bräuchte ich mindestens, die sind meist nicht überall zu haben, außerdem ist die Skischuheinstellung auch nicht ganz einfach, oder?
Vielen Dank für einige Tips und Amerkungen.
Viele Grüße
Daniel