ich suche Rat. Ich war bei einem Bootfitter und habe dort individuelle Einlegesohlen machen lassen und einen Tecnica Inferno Heat 2011 (klingt gefährlich, nicht wahr?) Skischuh gekauft. Nun wird er den Schuh fitten und ich kann ihn bald anprobieren und abholen. Unsicherheit bzw. längere Diskussion gab es über den Flex. Er ist der Meinung (und er ist sehr erfahren) der Flex 100 (den hat der Schuh lt. Internet) sollte für mich auf jeden Fall genügen - ich bekomme allerdings mit Eurer Faustformel einen Flexwert von 130 heraus, weil ich 100 kg wiege.
Mir erschien der Schuh im Laden auch eher weich, aber der Laden war natürlich auch 20 Grad warm.
Ich fahre sehr gern im Gelände (Skirouten und sowas), komme auch überall sicher herunter, aber wenn ich mich auf Video sehe, sieht mein Schwung sobald es steiler wird eher nach Umsteiger als schön gecarved aus - irgendwie habe ich meinen "Gelände-Allzweck-Schwung" auch auf der Piste

Nun hat der Schuhhändler den gleichen Schuh auch noch in einer 130er Flexvariante und ich überlege, ob ich nicht eher den nehmen sollte... Was denkt Ihr?
Ach so: Der Ski zum Schuh ist ein Rictor von K2.