Jörg, hier sind gestern zwei 170cm lange rot/weiße Bretter gekommen, die müssen ausprobiert werden. Hau mich einfach mal an, wenn Du das nächste Mal fährst, denn Simone ist eben dank eingeklemmtem Nerv im Rücken alles andere als fahrtauglich.
Ich dagegen kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, seitdem die Skier hier im Wohnzimmer stehen. Ständig schweift der Blick nach links ab.
Was das Können betrifft: Jammern hast Du nun wirklich nicht nötig. Ich finde es sogar ziemlich erstaunlich, dass man als Späteinsteiger so schnell so sicher fahren lernen kann. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Du weißt, was Du kannst und übertreibst es nicht. Das macht das Skifahren mit Dir sehr angenehm und stressfrei.
Wenn andere ihren Fahrstil zur Perfektion treiben wollen, ist das völlig okay. Doch es muss nicht jeder den gleichen Ehrgeiz haben. Auch wenn ich seit meinem 6. Lebensjahr fahre, habe ich mich nie um einen mustergültigen Fahrstil bemüht. Bei mir stand immer der Spaß an der Sache im Vordergrund. Heute kommt lediglich ein größeres Sicherheitsbewusstsein hinzu. Als Teenager ist man einfach jeden Felsen heruntergesprungen, ohne genau zu wissen, ob und wie es unten weiter geht. Heute bin ich mir meiner Knochen bewusster und weiß, dass sie nicht unzerstörbar sind.
Jörg, Du fährst absolut klasse und ich kann Dir versichern, dass es echt Spaß macht, mit Dir zu fahren. Und das trifft nicht auf viele zu.