...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 30.10.2011 15:41

Das kann sehr gut sein... :D ... ich hoffe die neuen Stöckli SC 177cm sind annähernd so gut wie meine SX. Wenn es dumm läuft, dann muss ich mir eben wieder die SX holen...

Übrigens - im ersten Dorf (Name fällt mir gerade ein) hat es gegenüber des Riflsee Station im Pitztal drei Sportgeschäfte. Ganz links ein Intersport, in der Mitte eine Verleihstation und ganz rechts ein Sportgeschäft, welches mehr an einen Tabakkiosk erinnert. Das mittlere Geschäft verkauft auch seine Leihski. Da ist ein Paar Stöckli Laser SX 170cm - bisschen verschrammt und eine Stelle auf dem Ski (nicht Belag!), die man aber flicken kann. Das Geschäft verkauft den SX für 200 Euro inkl. Bindung! Echt gutes Angebot - falls jemand da in der Nähe ist und zuschlagen wollte :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 31.10.2011 17:32

Angefixt!

Einmal jetzt am WE auf der Piste gewesen, schon ist es um mich passiert :) ... Morgen geht`s wieder auf den Gletscher hoch. Da Morgen nicht WE ist, die Nordlichter keine Ferien mehr haben und das Gletscherfest vorbei ist, erhoffe ich mir ein klein wenig Masse an Leute morgen... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da mein Stöckli immer noch nicht da ist, habe ich einen Rossi mitbekommen für morgen. Dann werde ich Morgen mal den Rossignol Radical 8GS Cascade testen. Leider war er nur in 174cm da - aber ok: http://www.rossignol.com/DE/DE/radical- ... -race.html

Dann bin ich mal gespannt auf Morgen...

Lincoln

Beitrag von Lincoln » 31.10.2011 22:36

ImpCaligula hat geschrieben:............... die Nordlichter keine Ferien mehr haben
Dafür sind in BW und Bayern Ferien. Und die Allgäuer werden ihre Gletschercard ausnutzen.

Wünsche dir einen Super Skitag mit wenig Verkehr auf der Strasse und den Pisten.

Fips
Vorname: Markus

Beitrag von Fips » 31.10.2011 23:12

Um Allerheiligen auf einen Tiroler Gletscher?
Da wünsch ich dir angenehmes und vor allem unfallfreies Gruppenkuscheln.
Guckst du!

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 01.11.2011 09:36

...Übrigens - im ersten Dorf (Name fällt mir gerade ein)...
Mandarfen.

Grüße von der ostsee. Leider viel zu weit, um mals schnell ins Pitztal zu fahren...

Dietrich

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 01.11.2011 20:11

@Dietrich
Was macht man denn bei der Jahreszeit an der Ostsee :) ...? Du kein Problem - ich pack Dir den Stöckli ein... ich fahre jede Woche ins Pitztal...

@Lincoln & Fips
Allerdings. Aber es war ist einfach zu verlockend bei dem Wetter. Ich muss aber sagen, dass einen Tick weniger los war, wie am Samstag! Immer noch voll - aber immerhin besser wie Samstag. Bayern hat Ferien, ebenso wie BaWü. NRW übrigens auch, wie ich heute im Schlepplift von einer Dame erfahren habe (wieso fahren immer Frauen mit mir Schlepper?). Dann der Feiertag / Brückentag - für Teile Deutschlands und die Österreicher ebenso. Ankunft & Anstehen um 09 Uhr und um 09.50 Uhr im Pitztal Express gewesen.

Abfahrt nach unten dann rund 40min angestanden. Nervig - aber ging noch. Auf der Piste war es schubweise immer mal wieder voll, gab aber auch Phasen da ging es. Ich bin allerdings weitaus weniger gewohnt - normalerweise unter der Woche außerhalb der Ferien fahre ich sowohl bei den Bahnen und Gondeln - wie auch auf der Piste alleine... aber na ja.

So und zum Rossi komme ich gleich - eben ist aber die bestellte Pizza gekommen und die esse ich erst mal in Ruhe :)

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 01.11.2011 21:12

So, da der Fahrbericht nicht hier im Blog untergehen soll - habe ich den kleinen Fahrbericht mal in den Rossi Bereich rein gestellt: viewtopic.php?f=13&t=14125&p=118042#p118042

Muss sagen... ich glaub den fahre ich die Woche nochmals nen Tag lang ... den Rossi :D

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 02.11.2011 15:52

Kurzentschlossen, statt Freitag, geht es nun Morgen auf den Kaunertaler Gletscher. Der hatte mir das letzte Mal ja gar nicht gefallen, ich weiß aber gar nicht mehr wieso ^^. Daher probier ich "den" mal wieder aus - zumal - 3x hintereinander Pitztal wollte ich mir dann doch nicht "rein ziehen".

Morgen ist nochmals wenigstens bisschen Sonne angesagt - danach kommt Schnee und leider auch anscheinend Regen. Dazu kommt, dass ich dann fast 2 Wochen keine Zeit mehr habe - also nutze ich Morgen den Tag nochmals aus.

War jetzt im Oktober / November schon jemand im Kaunertal? Schneehöhe ist leicht unter dem Pitztaler laut Webseite. Aber alle Lifte sind offen. Wieso nur war mir der Kaunertaler so unsympathisch... hmm?! Mal schauen... freue mich auf einen Skitag...

Woanders ab Stuttgart kann ich ja gerade nirgends hin, was um die 300km entfernt ist und massig Schnee hat. Sölden... aber doch nen Tick zu weit.

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 02.11.2011 19:29

Hi Jörg,
ImpCaligula hat geschrieben:..... Kaunertaler Gletscher. Der hatte mir das letzte Mal ja gar nicht gefallen, ich weiß aber gar nicht mehr wieso
dann solltest du dir vielleicht mal Deine eigenen Beiträge durchlesen :D :D :D :D :D
...sowie ich dich kenne ( leider nur vom Lesen :wink: ), hast du uns bestimmt schon die Gründe mitgeteilt :D :D :D :D

viele Grüße von der Packeisgrenze
Ulli

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 02.11.2011 19:42

Ja habe die Suche angeworfen... anscheinend war es "nur" die doofe Fahrt zum Gletscher hoch... und eine saublöde Piste direkt nach dem Lift. Komisch... ich hatte den irgendwie "schlimmer" in Erinnerung. Ich werde es morgen merken... falls mir was nicht passte...

:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag