ich habe Ende der letzten Saison bei einem Atomic Testcenter (also da, wo man wohl Bescheid weiß) einen Core 7.45 in Größe 29.0 gebraucht gekauft.
Normalerweise trage ich Größe 43/44, wiege knapp 90kg und bin fahrtechnisch ein Wiedereinsteiger (Anfänger/Kurvenfahrer).
Im Center und bei den blau/roten Pisten hatte ich zwar Muskelkater aber ansonsten war alles o.k.
Nun bin ich am 18.Dezember zum Skiopening nach Kaltenbach/Hochfügen gefahren und habe schon mittags meinen linken großen Zeh gespührt. Kalt dachte ich, vergeht wieder un bin nachmittags auch gefahren. Im Bus wurde es mir dann klar, daß da etwas wirklich nicht stimmt.
Der Schmerz/Entzündung haben sich nicht wieder beruhigt, so daß ich am 28.12.2010 zum Chirurgen bin zum Anschauen.
Der hat nicht lange gefackelt und mir den großen Zehennagel "gerissen". Noch heute ist die Wund nicht trocken, habe also im warsten Sinne des Wortes Leidensdruck.
Jetzt bin ich aus das Forum gestossen und habe mit dem gesunden Fuß lt. Anleitung einen Größencheck gemacht.
1. Innenschuh raus
2. In die Schale hineingeschlüpft bis die Zehen leicht vorne die Schale berühren.
3. Hinten den Abstand Ferse/Schale "gemessen"
Ergebnis: Mehr als 2 Finger, sogar eine Assugrin Süsstoffdose, dann aber mit mehr Zehenkontakt passten rein -> 2.5cm bis 3cm.
Dies würde bedeuten, daß der der Schuh zu groß war, richtig?
Kann das solche dramatischen (Mir schmerzt der Zeh, während ich diese Zeilen schreibe) Auswirkungen haben?
Der Chirurg meinte, ich müsste heftigst mit dem Schuh kollidiert sein, also größer kaufen.
Bitte um Hilfe und habe viel Zeit, da ich nur wenig und dann mit vorne offener Sandale latsche

Danke
Florian