Oecher Carver hat geschrieben:Ich fahre erst seit einem Jahr Ski ... und mein Level liegt bei + - 71Einen Skilevel ähnlich Deine Skilevel habe ich a nicht mal annähernd ... darf ich fragen ...
Um OT zu bleiben: Vielleicht verrätst du uns ja auch, wie oft du dieses Jahr auf Skiern unterwegs warst (es soll ja Menschen geben, die kommen in 1 Jahr öfters als andere in 10 Saisons in den Schnee) und insbesondere wie du deinen Ski-Level ermittelt hast ... Vielleicht klärt sich so Michaels "Unverständnis"
HALLO ALLE!!
Danke für Eure Antworten.
Ich hab einen Bekannten der Skilehrer ist und seine Idee war es auch, mir das bei zu bringen.Aber leider fährt er so gut, daß ich mir immer ein bisschen stümperhaft vorkomme. Er behauptet ich fahre gut, aber man selbst sieht das ja immer anders.
Den Level hab ich hier -->
https://www.carving-ski.de/equipment/ski-level.php <--errechnet...Hab ich vielleicht was falsch gemacht ?? Ich fahre ohne Angst (gern schnell) auch buckelige Pisten und bei Schneefall oder Nebel.Kann jeder Zeit anhalten etc. ...Wie oft ich diese Saison Skifahren war kann ich so genau nicht sagen.Vielleicht so an die 10 Mal. Aber keine Skiwochenenden oder Skiurlaub.Mal zwei Tage nachnander, mal einen... Und auch noch nicht in Oberstdorf oder Ischgl...

Bei uns in der Gegend im Schwarzwald.
Ich folge meist den guten Fahrern, wenn mein Bekannter nicht dabei ist und versuche es Ihnen nachzumachen.
Liebe Grüsse
Rieke
Werd versuchen den Edelwiser erst mal zu testen.