Vorab: Das Ski-Level Tool ist KEIN Profilierungs-Tool; es geht also NICHT darum zu ermitteln, "wer ist besser - wer ist schlechter"!
"Es ist kein Problem zu bekennen, dass man noch nicht "top" ist; im Gegenteil:
Nur wer sagt wo er steht, bekommt den richtigen Weg gezeigt!
Es ist aber dumm so zu tun, also ob man "der Beste" sei, denn dann vergibt man sich alle Chancen wirklich gut zu werden!"
Das Ski-Level Tool wurde vor allem deshalb entwickelt, um bei Fragen im Forum eine dem Level entsprechende Antwort zu geben bzw. zu finden.
Da es oft schwer ist sich selbst einzuschätzen, und immer auch von einer "Vergleichgröße" abhängt, habe ich hier durch selektive Fragen versucht, ein Tool zu entwickeln, mit dem man seinen persönlichen Ski-Level möglichst objektiv ermitteln kann. Auch wenn das Ski-Level Tool nicht alle Facetten eines Skifahrers berücksichtigen kann, so bringt es doch zumindest eine vergleichbare Orientierungshilfe.
Erklärungen:
Ein Ski-Level von 0
entspricht dabei jemandem, der noch nie Ski gefahren ist.
Ein Ski-Level von 100 (=Maximalwert)
entspricht einem Skifahrer, der in allen Situationen sicher und sportlich unterwegs, und auch mit allen Skitechniken bestens vertraut ist.
Der Ski-Level ist KEINE %-angabe!
Ein Ski-Level von 100 bedeutet also NICHT, dass man ein 100% perfekter Skifahrer ist, sondern nur, dass man - in Verhältnis zum Durchschnitt - sehr, sehr gut ist!
Ski-Level Tool
! | - | Bitte beantworte die Fragen so realistisch wie möglich. Übertreibungen, aber auch falsche Bescheidenheit verfälschen das Ergebnis und sind im Hinblick auf eine gute Beratung nicht zielführend! |
- | Die unten genannten Situationen beziehen sich i.d.R. auf eine "mittlere, gleichbleibende Geschwindigkeit und flüssige Fahrweise". Beispiel: Eine "schwarze Piste bewältigen" kann man natürlich auch langsam und in einzelnen Schwüngen oder in Harakiri-Manier und ohne Geschwindigkeitskontrolle. Hier geht es aber darum, die schwarze Piste mit aneinandergereihten, flüssigen Schwüngen (also ohne Zwischenstop) in mittlerer, gleichbleibender Geschwindigkeit zu bewältigen. | |
- | Wähle "100% Ja" nur, wenn du diese Situation wirklich jederzeit locker und problemlos in mittlere Geschwindigkeit und flüssige Fahrweise bewältigen kannst! |
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