Hallo, ich bin 22 jahre, männl. und fahre fortgeschritten ski. Meine Skischuhe habe ich bis jetzt immer zu groß gewählt gehabt. Dieses Jahr möchte ich ich mir gerne ein paar eigene kaufen, die mir perfekt passen. Ich wohne im Rhein Main gebiet und war hier schon bei diversen Sporthändlern, die haben aber eigentlich alle nicht das nötige know how um skischuhe gekonnt an den Mann / die Frau zu bringen. Mir wurde der Salomon Impact X zum anprobieren gegeben, der hat eigentlich ganz i.O. gepasst in 28,0. Ist aber schon sehr eng, vll. zu eng (länge passt), hab bei normalen Straßenschuhen 44/45? Naja bin mir da sehr unsicher und möchte natürlich auch nicht 300 Euro in den Sand setzen.
Nun hatte ich den Plan die Schuhe zurückzubringen (mir wurde ausdrücklich erlaubt sie im Wohnzimmer anzuziehen und zu testen) und vorort in Ischgl (diesen Freitag) nach dem passenden Schuh zu suchen.
Macht das Sinn? Oder sind die Schuhe total überteuert?
Wo sollte ich hingehen? Kennt jmd. anlaufstellen?
Preislich sollten 300 Euro nicht überschritten werden. Aber gerne auch ein Auslaufmodell günstiger.
Super wäre es wenn ich einen Testschuh des Models direkt auf der Piste testen könnte - bin da schon perfektionistisch veranlagt

.
Also ihr seht ich mach mir meine Wahl nicht einfach und zerbrech mir da den Kopf drüber. Vielleicht könnt ihr mir ja Erfahrungen und Empfehlungen geben.