Ok-vielen Dank für deine meinung. tendiere auch fast zum 8+Hermi1982 hat geschrieben:Hallo Andreas,
denke auch, dass bei deinen 5 Skitagen pro Jahr, deinem Gewicht, deiner Körpergröße (obwohls auf die meiner Meinung nach gar nicht mal so ankommt) und deiner Selbstbeschreibung eher die 8er Progressorreihe für dich geeignet wäre. Die Skilänge ist dann wieder ne Glaubensfrage. Wenn du aus Zeitgründen nicht testen kannst bzw. willst, und du nen Ski haben willst, der sich "leicht drehen lässt", nimm im Zweifelsfall den Kürzeren. In deinem Fall wäre das dann der in 1,65 m. Der sollte sich für dich recht kraftsparend fahren lassen und sauber seine Kurven ziehen, auf der anderen Seite aber bei höheren Geschwindigkeiten (was nun auch wieder Auslegungssache ist) nicht herumzicken.
Hier im Unterforum "Fischer" hab ich auch grad noch den ein oder andern Bericht über den 8er gefunden.Bericht
Im Zweifelsfall kaufen, fahren, hier berichten und behalten![]()
![]()
... zumindest wird´s bei dem Progressor 8+ auch beim Blindkauf kein totaler Fehlkauf, da bin mir fast sicher.
Gruß
Christian
Zur Länge:
Laut dem PRW-skilängenberechnungstool (mein PR-wert so zwischen 70 bis 75)würden bei dem ski 165 cm und 170 cm in frage kommen.
würde aber fast eher zum 170cm Modell tendieren, weil ich mir davon mehr Laufruhe verspreche wenns auch mal schneller wird.
Oder seid ihr der Meinung,dass zu den radien des Skis die 165cm besser geeignet wären?
@daflow:
Und deinen Fischer Progressor 7 letzte woche ausgereizt?
Erfahrungsberichte lese ich immer gerne ;o)