...und was ist wenn du wegen einer falsch eingestellten BindungAuch wenn es um meine Gesundheit/Körper geht.
aus den Ski'ern fliegst und(ganz schlimm) jemand anderen damit
verletzt

Gruss Nils
tja, soooo einfach kann man frauen glücklich machenSchnuppe hat geschrieben:R E T O hat geschrieben:Was die Skala hinten betrifft:
Nach den Bildern, die im Netz über diese Bindung zu sehen sind, sieht man die hintere Skala nur, wenn die Bindung eingerastet ist, also in nicht geöffnetem Zustand.
D.h. wohl den Vorderbereich des hinteren Teils der Bindung nach unten drücken ( als ob man mit dem Skischuh in die Bindung einstiege), dann müsste der Hebel, der über der Skala liegt und ansonsten dazu dient, die Bindung wieder zu lösen, indem man ihn nach unten drückt, nach oben klappen, und die Skala wird sichtbar.
Wenn das jetzt nicht zutrifft, hab ich wohl schlecht geraten...
Und was die Schrauben hinten betrifft, eine dient normal zur Anpassung an die Sohlenlänge (wichtig!), die andere zur Einstellung des Z-Werts (auch wichtig!)
Reto, ich danke dir!!!! Das war des Rätsels Lösung!!!!!!!!!!!!!
Daaaankeeeee
moin moin tee, ich glaub du kannst dir die mühe sparen, die dame ist doch schon unterwegs ins skigebiet, sich die knochen brechenTEE hat geschrieben:...ich kann es nicht fassen, welche blindgänger an bindungen rumschrauben!
schnuppe deine aussagen: "ich bin alt genug, ich kenne das risiko! wo ist die verdammte skala, die bindung hat keine skala, da sind zwei schrauben, das war des rätsels lösung"! werden beim nächsten wst-treffen der running gag! danke, so haben wir wieder für viele liftfahrten bauchweh vor lachen...
übrigens, wenn du hier eh keinem glaubst, warum stellst du dann so grenzwertige b... fragen????