[/quote]
Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, seit meiner Geburt und an meine vorherigen Leben habe ich leider keine ErinnerungDiesen Seitenhieb auf die Schweizer hast du deinem Landsmann Dani zu verdanken
Ich bin trotz Aufenthalt in einem skifahrerisch und materialtechnisch unterentwickelten Land in der Lage, die Zusammenhänge auch ohne nochmalige Erklärung zu verstehen. Liegt wohl an meinen deutschen GenenVor- u. Rücklage (also Schwerpunktverteilung u. Körperhaltung) des Skifahrers bestimmt UND durch die Montageposition der Bindung auf den Ski (also alles lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen)
Das ist alles nur "Theorie" des Herstellers; ich hatte mal einen (sehr guten) Ausbilder, der fuhr versehentlich einen ganzen Tag lang mit der Bindung an einem Ski ganz vorne, am anderen ganz hinten ... und hat es erst abends nach einem Blick auf die Bindung gemerkt.antidot hat geschrieben: Aber ließ mal hier auf Seite 11 was mm ausmachen können
Vielleicht sind wir im Winter 2007-08, oder?antidot hat geschrieben:Uups habe gerade gesehen Du bist ja gar nicht aus der Schweiz (wg. Landsmann). Aber ließ mal hier auf Seite 11 was mm ausmachen können
http://www.ski2b.com/xfiles_a6/1034864641_8.pdf
vielleicht kann man damit einen ganz pragmatischen schlusspunkt setzen:Uwe hat geschrieben:Aber Leute, ich denke es ist nun alles zum Thema gesagt; Keiner wird den Anderen überzeugen können bzw. Recht bekommen ... also quält das Thema nicht noch unnötig weiter ...