Man(n) lernt ja nie aus ... oder ... den "jungen Leuten" zuhören heißt verstehen lernen
Beim
WorldSkitest hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer jungen Kollegin (die meine Tochter hätte sein können) über Facebook & Co, das mich zum nachdenken angeregt hat.
Ich sagte ihr, dass ich mit Facebook nix anfangen könne, weil es mir zu belanglos sei; mich interessiert nicht, wer wann wo gerade was getrunken hat, und ich möchte auch nicht "genötigt" werden "Freund" zu werden. Also warum braucht man dieses ganze SocialMedia oder welchen Sinn hätte es mit carving-ski.de dort aktiv zu sein?
Sie erklärte mir - außerst kompetent -, dass natürlich viel (überwiegend privater) Müll auf Facebook gepostet wird ... ABER ...
Sie nutzt Facebook & Co - auch - als eine Art Nachrichtenzentrale. Anstatt täglich auf diversen Webseiten vorbeizusurfen "followt" sie deren Facebook-Ablegern. So bekommt Sie über einen einzigen Blick in ihren Facebook-Account mit, was es dort neues gibt.
Hmmm ... das ist ja so ähnlich, wie ich Google-News oder den Google News-Alert zum Thema "Ski" nutze; dort bekomme ich auch täglich (per Mail) mitgeteilt, was es so neues (aber auch belangloses) zum Thema "Ski" gibt. So ähnlich kann man also auch facebook nutzen?
Also macht Facebook vielleicht doch - zumindest teilweise - Sinn? ... auch wenn man schon erwachsen ist?
Probieren geht über studieren!
Ich habe nun auf der Facebook- und G+ Seite von carving-ski.de
Facebook:
http://www.facebook.com/carvingskide
Google+ :
https://plus.google.com/112547414281357517729 oder kurz:
http://www.gplus.to/carvingskide
mal angefangen, auf (hoffentlich) interessante (statt belangloser) Berichte und Diskussionen hinzuweisen, um auch den Menschen, die sich (fast) nur über die SocialMedias informieren, darauf hinzuweisen, dass es auf carving-ski.de das eine oder andere interessante zu finden gibt.
Oben links, neben dem carving-ski.de - Logo, findet ihr die Links zu den entsprechenden Seiten auf Facebook und Google+.
Ganz unten findet ihr die Like, +1, Share und Sonstwas-Buttons. Vielleicht wollt ihr ja auch das eine oder andere "teilen", um die SocialMedia-listen auf die vielen interessanten Diskussionen hier hinzuweisen.
Schaumama ... wie der Franz sagt ... vielleicht werden Facebook und ich ja doch noch "Freunde"
