Weitere Infos auf CARVING-SKI.de:
- Übersicht Skitests
- Ski-Forum

 

 

Links:

- Skigebiet Bad Kleinkirchheim / St. Oswald / in den Kärntner Nockbergen

 

 

WorldSkitest FACTSHEETs:

- Der WorldSkitest begann 2002 noch unter dem Namen AustriaSkitest. Er erscheint mittlerweile in 20 Ländern in 14 Sprachen und erreicht rund 30 Mio Leser/User. Somit ist er der Skitest mit der weltweit größten Verbreitung!

- Das Besondere am WorldSkitest ist, dass alle Testski SCHWARZ neutralisiert (abgeklebt / lackiert) und mit Nummern markiert sind. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Bewertung der Fahreigenschaften nicht durch Marke oder Design beeinflusst wird.

- Eine Testfahrt besteht aus einer einzigen Abfahrt, weil der "erste Eindruck" am besten die Unterschiede vermittelt, und man sich mit jeder weiteren Abfahrt an den Ski "gewöhnen" würde.

- Testkriterien sind kurzer Schwung, langer Schwung, Kantengriff, Laufruhe und allgemeiner Kraftaufwand.