also:
Ich habe hoffentlich das Vergnügen das ich zwischen Weihnachten und Neujahr nach Samnaun komme (hoffentlich mit viel Schnee

Dort gibt es ja lt. RTC website einen Händler / Verleiher Namens Hangl.
Ich selber bin (verglichen mit den Personen hier) wirklich noch ein Anfänger (fahr erst seit 1-2 Jahren, dafür aber sehr schnell lernend).
Da ich jedoch nun konkretere Preise hinsichtlich der Sommeraktion von RTC bekommen habe, bin ich doch stark daran interessiert mir ein paar zuzulegen.
Quasi nach dem Motto: Einmal was richtig gutes und erst mal ein paar Jahre ruhe (korregiert mich wenn dem nicht so ist).
Ich gebe zu: sehr Gutes, nein falsch, wenn nicht sogar das Beste Material unter den Füßen zu haben, gibt mir immer ein wenig Psychologische Sicherheit, was sich ja auch positiv bemerkbar macht.
Jetz stellt sich zunächst die Frage:
Welcher RTC ist für Anfänger bzw. fortgeschrittene Anfänger am besten geeignet (RTC überhaupt?).
Habe bisher den 38er und 48er ins Auge gefasst. (bin 1,85groß und ca 90kg schwer)
Welcher von beiden fährt sich vielleicht leichter (drehfreudiger, fehlerverzeichender, lässt sich noch eher in notsituationen klassicher gedriftet fahren).
- Welche "Platte" / Bindung ist für "Anfänger" die beste?( blicke ehrlich gesagt nicht durch: Hangl F-1, Hangl Racing, RTC Platte, Kunststoffplatte...)
- Ist für meine Könnensstufe ein unterschied der RTC (aktuell 03/04) und den 02/03er Divas zu merken?
- Kaufe ich mir einen aus dem Sommerausverkauf "Blind" wegen der Preise?oder
- Teste ich einen in Samnaun, auf die Gefahr hin das ich viel mehr bezahlen muss (da keine Sommeraktion mehr)
(@RTC, die bestimmt mitlesen) oder werden bis dahin auch noch 1,38 er oder 1,48er vorhanden sein zu Sommerpreisen?> Weil ja auch wieder 04/05 er kommen oder?
- Weiß vielleicht jmd. was das Testen/leihen der RTC´ler für eine Woche in Samnaun kostet ? (Wie lange muss man vorher Reservieren um das gewünschte Modell zu bekommen)
Wäre dankbar für Tips und ein dickes Sorry für "schon mal gestellte Fragen" und vielleicht zu viel "Anfänger-Newbie-geplänkel-Fragen".
Gruß
Justus