Hallo zusammen,
trotz benutzen der Suchfunktion bin ich hier im Forum irgendwie nicht fündig geworden.
Wir sind auf der Suche nach einem anfängertauglichen Skigebiet mit vielen, relativ flachen Abfahrten ohne Steilstücke. (Mein Schatz kann zwar Ski fahren bekommt aber vor Steilen Hängen regelmaßig die Panik).
Anfahrtszeit von Nürnberg aus sollte so etwa 4-5 Std. betragen und auserdem sollte dort Ende März auch noch ausreichend Schnee vorhanden sein.
Danke schon mal für alle Tips aus erster Hand, auf die Pistenbezeichnungen Rot,Blau,Schwarz auf den Panoramakarten wollen wir uns aufgrund schlechter Erfahrungen nämlich nicht mehr verlassen.
MfG
Michael
Skigebiet für Anfänger Ende März gesucht
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ich war grad auf der Steinplatte (bei Waidring/Ö, auch erreichbar von Reit im Winkel/D ->Winkelmoosalm, bei google wirst du unter "Steinplatte Skigebiet" fündig).
Das Gebiet ist nicht besonders gross, aber von der Art der Pisten her wohl etwa das, was du suchst: Viele "Autobahnen", schnelle Lifte, aber genug Platz. Es gibt nur eine "Ecke", wo die Hänge etwas steiler sind. Man kann die Pisten beim Liftfahren stets gut anschauen uns sich aussuchen, wo man fahren will.
Bei schlechter Sicht ist es sehr hilfreich, dass ein grosser Teil des Gebietes unterhalb der Baumgrenze liegt und damit ist es viel einfacher sich zu orientieren.
Als ich da war, war wenig los und das war wohl mein Glück, den von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass es oft recht voll sei und dass manchmal auch Raser unterwegs sind. Ich habe es zum Glück nicht so erlebt, kann aber ev. anders sein, wenn viel los ist.
Wir sind von Regensburg 2.20h bis Waidring gefahren. Das kann sich ändern, falls in München viel los ist (dann ev. über Landshut-Wasserburg fahren).
Schnee liegt bestimmt noch genug, es hat nochmals kräftig geschneit und war tief winterlich.
Das Gebiet ist nicht besonders gross, aber von der Art der Pisten her wohl etwa das, was du suchst: Viele "Autobahnen", schnelle Lifte, aber genug Platz. Es gibt nur eine "Ecke", wo die Hänge etwas steiler sind. Man kann die Pisten beim Liftfahren stets gut anschauen uns sich aussuchen, wo man fahren will.
Bei schlechter Sicht ist es sehr hilfreich, dass ein grosser Teil des Gebietes unterhalb der Baumgrenze liegt und damit ist es viel einfacher sich zu orientieren.
Als ich da war, war wenig los und das war wohl mein Glück, den von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass es oft recht voll sei und dass manchmal auch Raser unterwegs sind. Ich habe es zum Glück nicht so erlebt, kann aber ev. anders sein, wenn viel los ist.
Wir sind von Regensburg 2.20h bis Waidring gefahren. Das kann sich ändern, falls in München viel los ist (dann ev. über Landshut-Wasserburg fahren).
Schnee liegt bestimmt noch genug, es hat nochmals kräftig geschneit und war tief winterlich.
-
Die Gerlosplatte/Hochkrimml ist eventuell auch noch ein Tipp. Dort gibt's auch viele Flache Autobahnen, sehr gute Sessellifte und falls du mal einen kurzen Ausflug in steileres Gelaende machen willst, kannst du auf der geegnueberliegenden Seite mit der Gondel nach Koenigsleiten fahren. Schnee sollte genug vorhanden sein! Ein wenig weiter ist es halt zu fahren, daher bist mit dem oben genannten Tipp vielleicht eh besser dran!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 17 Antworten
- 4176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:17
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
- 15 Antworten
- 9895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
- 3 Antworten
- 10129 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 0 Antworten
- 8176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-