Skigebiet für Anfänger Ende März gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
duckdiver

Skigebiet für Anfänger Ende März gesucht

Beitrag von duckdiver » 12.03.2004 03:16

Hallo zusammen,
trotz benutzen der Suchfunktion bin ich hier im Forum irgendwie nicht fündig geworden.
Wir sind auf der Suche nach einem anfängertauglichen Skigebiet mit vielen, relativ flachen Abfahrten ohne Steilstücke. (Mein Schatz kann zwar Ski fahren bekommt aber vor Steilen Hängen regelmaßig die Panik).
Anfahrtszeit von Nürnberg aus sollte so etwa 4-5 Std. betragen und auserdem sollte dort Ende März auch noch ausreichend Schnee vorhanden sein.
Danke schon mal für alle Tips aus erster Hand, auf die Pistenbezeichnungen Rot,Blau,Schwarz auf den Panoramakarten wollen wir uns aufgrund schlechter Erfahrungen nämlich nicht mehr verlassen.
MfG
Michael

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 12.03.2004 08:23

Ich war grad auf der Steinplatte (bei Waidring/Ö, auch erreichbar von Reit im Winkel/D ->Winkelmoosalm, bei google wirst du unter "Steinplatte Skigebiet" fündig).
Das Gebiet ist nicht besonders gross, aber von der Art der Pisten her wohl etwa das, was du suchst: Viele "Autobahnen", schnelle Lifte, aber genug Platz. Es gibt nur eine "Ecke", wo die Hänge etwas steiler sind. Man kann die Pisten beim Liftfahren stets gut anschauen uns sich aussuchen, wo man fahren will.
Bei schlechter Sicht ist es sehr hilfreich, dass ein grosser Teil des Gebietes unterhalb der Baumgrenze liegt und damit ist es viel einfacher sich zu orientieren.
Als ich da war, war wenig los und das war wohl mein Glück, den von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass es oft recht voll sei und dass manchmal auch Raser unterwegs sind. Ich habe es zum Glück nicht so erlebt, kann aber ev. anders sein, wenn viel los ist.
Wir sind von Regensburg 2.20h bis Waidring gefahren. Das kann sich ändern, falls in München viel los ist (dann ev. über Landshut-Wasserburg fahren).
Schnee liegt bestimmt noch genug, es hat nochmals kräftig geschneit und war tief winterlich.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8394
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.03.2004 09:04

Martina hat geschrieben: Ich war grad auf der Steinplatte (bei Waidring/Ö,....
... wollte ich auch gerade vorschlagen ... die Steinplatte ist eine relativ flache Hochebene und somit auch recht schneesicher ... und hat überwiegend Sessellifte :D
Uwe

Duckdiver

Beitrag von Duckdiver » 12.03.2004 18:02

Danke für die Infos. Hört sich so an als wäre das genau das was wir gesucht haben! :P
Kennt irgendwer noch ein ähnliches Skigebiet als Ausweichmöglichkeit falls irgendwas dazwischenkommt (kein Schnee, kein Zimmer o.ä.)?

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 13.03.2004 18:20

Die Gerlosplatte/Hochkrimml ist eventuell auch noch ein Tipp. Dort gibt's auch viele Flache Autobahnen, sehr gute Sessellifte und falls du mal einen kurzen Ausflug in steileres Gelaende machen willst, kannst du auf der geegnueberliegenden Seite mit der Gondel nach Koenigsleiten fahren. Schnee sollte genug vorhanden sein! Ein wenig weiter ist es halt zu fahren, daher bist mit dem oben genannten Tipp vielleicht eh besser dran!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag