Marker MX 14.0 wackelt

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
new_rem
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2011 17:15
Vorname: Roman
Ski: K2 Charger 181cm
Ski-Level: 50

Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von new_rem » 22.01.2013 19:38

Hallo Leute!
Eine Frage zu den Marker MX 14.0 (K2 Charger) habe ich... Da meine Bindungen, besonders der Vorderteil, sehr stark Wackeln, dachte ich mir die fester zuziehen. Das Problem ist dabei, dass ich keine Schrauben dafür sehe... Bedienungsanleitung oder Videos in Youtube habe ich auch nicht gefunden. Hatte jemand solche Probleme, oder soll ich zum Skiservice latschen und dort das ganze zu machen..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :roll:

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von moni.ski » 22.01.2013 19:41

Wenn sie neu ist geh dort hin wo sie montiert wurde.. da wurde offensichtlich was falsch gemacht..

new_rem
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2011 17:15
Vorname: Roman
Ski: K2 Charger 181cm
Ski-Level: 50

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von new_rem » 22.01.2013 20:15

Kann ich leider nicht... War schon letzte Winter damit unterwegs. Es ging auch, nur das Wackeln hat sich verschlimmert. :(

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von Der Daus » 22.01.2013 23:16

Hey, ich häng mich an diesen Thread mal dran, meine Rossi Axial 140 (auch schon etwas in die Jahre gekommen) hat am Frontbacken ca. 2mm Spiel, falls man das reparieren kann wäre ich für Tips dankbar. Merke ich beim Fahren eigentlich nicht, aber beim Hin-und-Her-Schaukeln mit den Ski im Lift dafür sofort.

lg DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von moni.ski » 23.01.2013 07:11

Würd aber trotzdem zum Händler gehen damit weil das ist nicht normal auch wenn sie schon einen Winter gefahren wurde...

Oktober
Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von Oktober » 23.01.2013 11:33

Hallo,

kann mich nur anschließen. Der Händler kann die Bindung auch an Marker einsenden und sie kontrollieren/reparieren lassen. Hat in meinem Fall bei einer Comp 20 nur ca. € 10,00 für Bearbeitung, Porto etc. gekostet und das in einem Sportgeschäft, in dem die Bindung nicht gekauft wurde. Bei direkten Kundenanfragen verweist Marker ohnehin immer auf den Fachhandel, denn dafür ist er schließlich auch da.

Grüße

new_rem
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2011 17:15
Vorname: Roman
Ski: K2 Charger 181cm
Ski-Level: 50

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von new_rem » 23.01.2013 15:03

Ok Leute, Danke. Muss wohl wirklich zum Fachgeschäft laufen... :( Mal sehen ob die es so hinkriegen oder halt einschicken.. Traurig....

Benutzeravatar
jne8692
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2011 14:12
Vorname: Jan-Niklas
Ski: k2 Charger
Ski-Level: 81
Wohnort: Hamburg

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von jne8692 » 12.02.2014 11:07

Wäre dem TS mal dankbar für eine kleine Rückmeldung wie das ganze ausgegangen ist, habe nämlich auch den K2 Charger mit Mx 14.0 und jetzt festgestellt, dass meine Bindung ebenfalls ganz leicht wackelt

2knight
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2018 13:30
Vorname: Thomas

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von 2knight » 04.04.2018 13:47

Hi! Ich bin neu hier im Thread, da ich gerade erst vom Snowboard wieder auf die Ski steige.
Habe mir in der lokalen Bucht ein paar K2 Aftershock geholt, bei denen die Marker MX 14 verbaut ist.

Da das Vorderteil der Bindung (Schienensystem) wackelt, bin ich jetzt ein bisschen zwiespältig.
Ist das ein Problem beim Ski oder einfach nur Bautechnisch bedingt und hat keinen Einfluss?

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1211
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Marker MX 14.0 wackelt

Beitrag von Pancho.Ski » 04.04.2018 15:03

Bei diesem Typ ist ein gewisses Spiel durch die Bauart bedingt. Bei meinem Charger wackelt die vom ersten Tag an. Mit eingespanntem Skischuh wirds weniger, beim Fahren mit Last merkt man nix

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag