Kauftipp

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
markus1239
Vorname: markus

Kauftipp

Beitrag von markus1239 » 26.01.2009 17:37

1. Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? 22,M
2. Wie lang und schwer? 194cm 85kg
3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 15jahre (mit SnowboardUnterbrechungen) momentan ca. 20-30 mal/jahr
4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? rot, schwarz, tiefschnee, buckel
5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? Wedeln + Kurzschwung
6. Wie schnell fährst du am liebsten? zügig kontrolliert
7. Wie „gut“fährst du? nahe am Experten ;)
8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? ich möcht bisschen mehr richtung Tiefschnee und Buckelpiste da ich da noch Defizite habe ;)
9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich (Mountain Bike, Basketball,..)
10. Welche Ski bist du bisher gefahren? irgendnen Head Ski
11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
13. Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? Allmountain, cross, Slalom Carver

Hallo erstmal.
Ich brauch nen neuen Ski und bin momentan noch etwas unentschlossen
ich bin am Wochenende den Elan Magnfire 78 Ti Fusion gefahren und war damit eigentlich Recht zufrieden. Bin aber auf der Suche nach nem etwas Preiswerteren Ski wie zum Beispiel dem Salomon XWing Tornado (07/08) um 400€. Hab aber jetzt gehört das der wohl etwas zu weich ist.
Suche also eigentlich nen Ski mit nem Radius unter 15-16m mit 1,75länge und ner Mittelstückbreite von ca. 70 für 400-500€, gerne auch Vorsaison, den man überall fahren kann ca 65% Piste 35%Gelände.

Hoffe das ist nicht zu verwirrend und ich freue mich über jede Antwort

Danek schonmal im vorraus

mfg Markus

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Re: Kauftipp

Beitrag von Herbert Züst » 27.01.2009 07:39

Was ist dein bevorzugter Fahrstil? Wedeln + Kurzschwung
6. Wie schnell fährst du am liebsten? zügig kontrolliert
7. Wie „gut“fährst du? nahe am Experten
Also Experten wissen normalerweise was für einen Ski sie brauchen und wedeln tun die heute auch nicht mehr. :lol:

Gruss Herbert

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Kauftipp

Beitrag von Uwe » 27.01.2009 09:20

Hallo Markus,

Cross- und Slalom sind wohl eher nicht was du suchst. Allmountain dagegen schon.

Neben den von dir genannten schau mal nach Auslaufmodellen des Fischer AMC 79 (79 mm Mittelbreite); der ist auch relativ hart.
Oder falls 70 mm Mittelbreite und 176 cm auch reichen: Elan Speedwave 12 ... die sind zwar z. Zt. noch etwas teurer, sollten aber gegen Ende der Saison kräftig fallen, da im nächsten Jahr neue Modelle kommen, und von dem Speedwave 12 noch hohe Lagerbestände vorhanden sind.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag