2. Wie lang und schwer? 194cm 85kg
3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 15jahre (mit SnowboardUnterbrechungen) momentan ca. 20-30 mal/jahr
4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? rot, schwarz, tiefschnee, buckel
5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? Wedeln + Kurzschwung
6. Wie schnell fährst du am liebsten? zügig kontrolliert
7. Wie „gut“fährst du? nahe am Experten

8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? ich möcht bisschen mehr richtung Tiefschnee und Buckelpiste da ich da noch Defizite habe

9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich (Mountain Bike, Basketball,..)
10. Welche Ski bist du bisher gefahren? irgendnen Head Ski
11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
13. Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? Allmountain, cross, Slalom Carver
Hallo erstmal.
Ich brauch nen neuen Ski und bin momentan noch etwas unentschlossen
ich bin am Wochenende den Elan Magnfire 78 Ti Fusion gefahren und war damit eigentlich Recht zufrieden. Bin aber auf der Suche nach nem etwas Preiswerteren Ski wie zum Beispiel dem Salomon XWing Tornado (07/08) um 400€. Hab aber jetzt gehört das der wohl etwas zu weich ist.
Suche also eigentlich nen Ski mit nem Radius unter 15-16m mit 1,75länge und ner Mittelstückbreite von ca. 70 für 400-500€, gerne auch Vorsaison, den man überall fahren kann ca 65% Piste 35%Gelände.
Hoffe das ist nicht zu verwirrend und ich freue mich über jede Antwort
Danek schonmal im vorraus
mfg Markus