Hallo Leute,
wenn ich mich hier so umschaue bekomm ich richtig Komplexe. Da ist von grounding und 360er die Rede. Ich selbst fahre bestimmt nicht schlecht und trotzdem schaffe ich das nicht annähernd. Irgendwie verliere ich immer die Kante wenns richtig spaßig wird.
Habe mir vor ca. 3 od. 4 Jahren den Axecleaver mit orginal Hangl8 Platte (zumindest steht das drauf) gekauft. Wenn ich richtig gemessen hab, komm ich auf ne Erhöhung von ca. 5,5cm.
Jetzt meine Frage: Reicht der Ski mit der Platte aus um solche Schräglagen und Radien zu fahren? Wäre es sinnvoller ne andere Platte drauf zu schrauben oder liegt das ganze eher an meiner nicht vorhandenen Technik?
Äxel
Standartplatte bei Axecleaver ausreichend?
solltes du die 5,5cm vom belag bis zur auflagefläche der schuhsohle im hinterbacken gemessen haben, stehst du je nach breite und höhe deiner skischuhe für das eine od. andere radikale manöver sicherlich zu niedrig.
mit normalen skischuhen (keine erhöhung und schmale rennschale) reichen 5,5cm evtl. nicht mal für ordentliche kurzschwünge auf griffiger piste.
also falls deine technik/kraft/koordination mehr hergeben als dein material erlaubt, empfehle ich dir ca. 9cm höhe.
im plattenforum gibt es sicher ein paar bastelanleitungen um auf deine hangl (welche du behalten solltest) noch 3-4cm drauf zu bauen ....
mit normalen skischuhen (keine erhöhung und schmale rennschale) reichen 5,5cm evtl. nicht mal für ordentliche kurzschwünge auf griffiger piste.
also falls deine technik/kraft/koordination mehr hergeben als dein material erlaubt, empfehle ich dir ca. 9cm höhe.
im plattenforum gibt es sicher ein paar bastelanleitungen um auf deine hangl (welche du behalten solltest) noch 3-4cm drauf zu bauen ....