Natürlich kommt es darauf an, wer welchen Ski unter welchen Bedingungen fährt. Wenn man allerdings verschiedene Erfahrungsberichte durchliest, Relativaussagen von Absolutaussagen trennt (bzw Absolutaussagen insofern möglich im Rahmen der gegebenen Informationen relativiert), so kann man imho schon einiges daraus ziehen.
Ergo: Jinn, wenn Du aus
den supershape fand ich viel spassiger zum fahren, den cp 13 fand ich dagegen etwas langweiliger
schließt daß der CP13 langweilig sei, dann ist das nur Deine Interpretation. Der Verfasser sagt lediglich, daß er ihn für sich im Vergleich zum Supershape langweilig fand
Besser ist es natürlich, wenn man den Fahrer selbst gut kennt und seine Vorlieben/Schwächen einschätzen kann. Nichtsdestotrotz werden Erfahrungsberichte auch dann immer subjektiv bleiben. Es kann doch bei Erfahrungsberichten nicht darum gehen, objektive Wahrheiten zu verbreiten, sondern Erfahrungen mitzuteilen und eventuell Entscheidungshilfen zu bieten. Da die Entscheidungskriterien bekanntlich vielfältig sind, bleibt jedem überlassen, was er für sich daraus zieht.
Ich kann für mich sagen, daß ich sie sehr hilfreich finde - und manchmal einfach interessant.