lange Latten...

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 18.04.2006 14:37

Ron_Jeremy hat geschrieben:Aber im Geleande kann ich unter den richtigen Bedingungen schneller fahren als auf einer normalen Piste da sich dort keine stoerenden Menschen in meinem Weg befinden.

Ach ja, und nicht zugucken! Richtige Ski mitnehmen, fahren und mal erleben wie Skifahren wirklich sein kann! :D
...aber immer noch über 80 Sachen im Gelände! :roll:

übrigens, ich habe "richtige" Ski und bald habe ich "richtigere" :D

...und ich weiß wie Skifahren "wirklich" sein kann! Wie ich schon in Hintertux zu Nicola und Hosky gesagt habe:

Be edelwised - oder halt nicht! :D

@ Nicola: hoffentlich können wir im Mai noch zusammen Linien in den Schnee malen... :D
liebe grüße
thomas

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2006 14:41

Ron_Jeremy hat geschrieben: Ich hab ein gutes Geschwindigkeitsgefuehl
...und ein gesundes selbstbewusstsein... :roll:
krypton rulez!

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 18.04.2006 15:21

carlgustav_1 hat geschrieben:
Ron_Jeremy hat geschrieben: Ich hab ein gutes Geschwindigkeitsgefuehl
...und ein gesundes selbstbewusstsein... :roll:
bestimmt bei dem nickname :gdh: http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Jeremy :lol:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Ron_Jeremy

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 19:16

Nun, die ganz grossen Turns werden nich mit angezogener Handbremse gehfahren! Vieleicht kommt daher mein Selbstbewusstsein? :D
Zuletzt geändert von Ron_Jeremy am 04.10.2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2006 20:19

hej jeremy, ich habs ja schon geahnt, aber dieses foto beweist es endgültig: du bist einfach der größte!!!!!!!!!!!!!! und: du weisst es!!!!!!!!!

ich schlage vor, wir benennen dieses sowieso immer inhaltärmere forum um in "powdergott-anbetungs-forum" und ernennen dich zum root-admin-c und chefzensor mit voller richtlinienkompetenz. wer es wagt hier weiterhin kurze, taillierte ski zu propagieren, fliegt raus - zack.

jeremy hat den/die längste(n) latte(n)!! juhu!!!

*ironierwiederabschalt*
krypton rulez!

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 18.04.2006 20:26

Da erreichst du aber nur bei Firn oder wenig Powder 80km/h.

Im Gelände sind im Prinzip höhere oder sehr hohe Geschwindigkeiten möglich - aber nicht bei Tiefschnee oder Buckelpiste. Sollte man schönen flachen Firn haben oder sauber windgepressten Schnee - dann ist es kein Problem.

Es gibt ja genug Hänge die man nur bei tiefem Powder ohne Seil befährt - um nicht zu schnell zu werden. :lol:
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Ron_Jeremy

Forengott!

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 21:26

Danke, danke! Ich weiss das ich gottgleiche Faehigkeiten besitze! Huldigt mir, Carving-Volk!
carlgustav_1 soll mein Prophet sein und die Worte verbreiten die da Lauten:

Am Anfang war der Schnee, unberuehrt von Ullr gesandt um die verabscheuenswuerdingen gruenen Landschaften in ein weisses, himmlische Kleid zu tauchen! Dies war gut, viele Jahre lang! Doch wo licht ist, ist auch schatten! Pistenfahrzeuge, die abgesanten der Hoelle, schickten sich an breite Furchen in das wunderbare Weiss zu ziehen, furchen die Heerscharen von unlgaeubigen brachten die mit zu kurzen Ski und grellfarben gekleidet die die einst so schoene Bergwelt heimsuchten!

Doch eine kleine Heerschar tapferer Kaempfer beugte sich nicht der grossen Masse und lebte den wahren Geist des Skisportes fort! Einer von ihnen hoerte auf den namen Ron. Ron hatte schon viele schreckliches gesehen und manch frevelhaftes gehoert ueber den Sport den er ueber alles liebte! Er lies sich nicht beeindrucken von den abgesandten der Skiindustrie, wusste er doch das diese mit dem Sport nicht viel zu tun hatte. Unbeirrt setzte er seinen Weg fort, auf der suche nache der perfekten Linie, dem weg zur Erleuchtung!

extremcarver hat geschrieben:Da erreichst du aber nur bei Firn oder wenig Powder 80km/h.
Moep!! euer extremitaet vergisst das man bei viel Powder nicht mit einem 170cm Carver unterwegs ist! Mit nem Snowboard gehts ja auch recht schnell vorwaerts, nicht? Klar, wenns Huefthoch ist bricht man keine Geschwindigkeitsrekorde.

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 18.04.2006 21:49

TEE hat geschrieben:@ Nicola: hoffentlich können wir im Mai noch zusammen Linien in den Schnee malen... :D
ja wird wohl gscheiter sein :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Marius

Beitrag von Marius » 18.04.2006 22:42

nur so zur info: im unberührten gelände wurden schon geschwindigkeiten von 140km h gemessen. nein, nicht auf einer hochgeschw. strecke sondern in einem 20m breiten knapp 40grad couloir über 800hm irgendwo auf der anderen seite des teiches. (war glaube brad holmes für die dies interessiert).

80 sachen sind sogar auf einer gut besuchten piste drin, solange es kontrolliert ist und das gelände von oben durchgängig einsehbar ist.

naja, ich bleib dabei: nasenlänge ist für die meisten meistens die beste längewahl. :wink:

Ron_Jeremy

Beitrag von Ron_Jeremy » 18.04.2006 23:08

Ja, Jeremy Nobis macht solche dinge ja auch, Per Huus ist auch nicht langsam. 80 km/h ist eben nicht mal sooo schnell. Vom gefuehl her hatte ich auch schon ueber 100 drauf (200 hm, 40 grad plus couloir in nen breiten hang rein, schnee: verspurter schwerer Schnee)

Straigth Line Baby! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag