Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Chico

Beitrag von Chico » 09.01.2007 16:03

wie ich heute erfahren musste, wird unser skilager von der schule aus abgesagt! also bliebt mir nix anderes übrig als ein kurzuralub falls wirklich noch schnee kommt!...wir werden sehen!

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 09.01.2007 17:23

Der SchranzKarl hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
Praxmar hat geschrieben:fahren jetzt ab dem 06.02 für ein paar Tage nach Ischgl - wenns wieder so wird wie Anfang Dezember mit der besseren Samnauner Seite sind wir zufrieden !

Werner der Alte
MAch dir keine Sorgen, war bis Samstag da. Pisten sind nach den Schneefällen der letzten Tage echt super!
@Guido:

An Ischgl hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht, vor lauter "lieber Gletscher als gar nix".... :o Wie isses auf der Ischgler Seite?

Da geht doch gleich die Sonne auf! Ich glaub, ich brauch spontan paar Tage Urlaub :D
Alles echt Top. Auf der schwarzen 35 kommen durch den Schnee ein paar Steine, ansonsten waren alle Pisten echt 1a. Nach den Tagen des Schneefalls war es im Tiefschnee echt Scheiße :D ... OK, nur Kurz, weil schon zerfahren, aber vorhanden. Talabfahrt in Ischgl besser als in Samnaun!

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 13.01.2007 08:30

gerade vorhin kam im radio eine vorsichtige trendmeldung, wonach uns am nächsten wochenende eine kaltfront erreichen könnte. ob mit ihr auch schnee kommt, wurde nicht gesagt.

aber dass der grosse schnee ab dem 20. kommt, hat der wagner beny von den muotathaler wetterschmöckern angekündigt :wink:. die muotathaler wetterschmöcker (=wetter riecher) schauen den fröschen beim klettern, den rotkehlchen beim balztanz, dem gras beim wachsen usf. zu :D und geben jedes halbe jahr ihre langzeitprognosen ab. aber irgendwie sind sie sich auch nicht einig :roll:. auf jeden fall haben sie eine solche tradition, dass sie regelmässig in den medien erwähnt werden.

hoffen wir mit dem wagner beny auf viel schnee :-D!

gruss urs

Badia
Vorname: Besserwisser
Ski: Nur der Beste
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 370

Beitrag von Badia » 13.01.2007 09:07

.................diese Flachschippen liegen (lagen) bisher total daneben!

Ich halte es wie immer und hoffe bei Mondwechsel auf Neuschnee.
Diese alte Regel trifft wirklich oft zu.
Monatsende und Anfang Februar sind meine persönliche Hoffnung, ansonsten sehe ich schwarz für den Februar :oops:

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 13.01.2007 11:55

aber dass der grosse schnee ab dem 20. kommt, hat der wagner beny angekündigt
Hoffe er behält Recht, am 20. bin ich nämlich unterwegs nach Mayrhofen und das würde doch gut passen. Obwohl ich den Schneefall dann gerne nachts hätte, so dass man morgens gleich einige cm Neuschnee hat :-)

Wenn es den ganzen Tag wie aus Eimern schneit, dann ist das ja auch nicht so schön.
Hatte im Allgäu letztes Jahr eine total verschneite Woche, jeden Tag Schnee ... auch wenn mir das lieber wäre als die jetzige Lage :-)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 13.01.2007 11:59

Oecher Carver hat geschrieben:Hatte im Allgäu letztes Jahr eine total verschneite Woche, jeden Tag Schnee ... auch wenn mir das lieber wäre als die jetzige Lage :-)
...und mir erst... :(
liebe grüße
thomas

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 13.01.2007 16:38

Ich würde nichts drauf wetten. Es soll zwar am Ende dieser Woche Schnee kommen, aber nicht sonderlich viel. Und das größte Problem: Die Temperaturen bleiben viel zu hoch, am Samstag solls wieder auf über 2000m hochregnen
Gruß Michael

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 13.01.2007 17:50

Ich würde nichts drauf wetten
Stimmt wohl ...
Wetter.com sagt für Freitag 19.01. morgens leichten Schneeregen voraus, der sich dann aber noch am gleichen Tag von leichtem Regen abgelöst wird. Temperaturen so bei 2/3°C ...

Also wird eng ... hoff nur, dass auf dem Gletscher weniger los ist als erwartet (die Livecam-Bilder sehen ja noch ok aus) oder zumindest die Schneekanonen ihre Arbeit verrichten können ...

Ein Freund von mir hat gestern Ischgl im Februar gebucht ... würde ich gern mit ihm tauschen :-?
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 13.01.2007 23:49

leute, ich bleib zuhause. :(

nächste woche um diese zeit is bestimmt ende mit schönem schnee in valfrejus... heuuuulll

linda flennt.

:gdh: [ externes Bild ]

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 14.01.2007 08:43

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sieht doch gar nicht mal schlecht aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag