Schnee
-
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser Swing
- Ski-Level: 78
Alles echt Top. Auf der schwarzen 35 kommen durch den Schnee ein paar Steine, ansonsten waren alle Pisten echt 1a. Nach den Tagen des Schneefalls war es im Tiefschnee echt ScheißeDer SchranzKarl hat geschrieben:@Guido:Guido hat geschrieben:MAch dir keine Sorgen, war bis Samstag da. Pisten sind nach den Schneefällen der letzten Tage echt super!Praxmar hat geschrieben:fahren jetzt ab dem 06.02 für ein paar Tage nach Ischgl - wenns wieder so wird wie Anfang Dezember mit der besseren Samnauner Seite sind wir zufrieden !
Werner der Alte
An Ischgl hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht, vor lauter "lieber Gletscher als gar nix"....Wie isses auf der Ischgler Seite?
Da geht doch gleich die Sonne auf! Ich glaub, ich brauch spontan paar Tage Urlaub

-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
gerade vorhin kam im radio eine vorsichtige trendmeldung, wonach uns am nächsten wochenende eine kaltfront erreichen könnte. ob mit ihr auch schnee kommt, wurde nicht gesagt.
aber dass der grosse schnee ab dem 20. kommt, hat der wagner beny von den muotathaler wetterschmöckern angekündigt
. die muotathaler wetterschmöcker (=wetter riecher) schauen den fröschen beim klettern, den rotkehlchen beim balztanz, dem gras beim wachsen usf. zu
und geben jedes halbe jahr ihre langzeitprognosen ab. aber irgendwie sind sie sich auch nicht einig
. auf jeden fall haben sie eine solche tradition, dass sie regelmässig in den medien erwähnt werden.
hoffen wir mit dem wagner beny auf viel schnee
!
gruss urs
aber dass der grosse schnee ab dem 20. kommt, hat der wagner beny von den muotathaler wetterschmöckern angekündigt

hoffen wir mit dem wagner beny auf viel schnee

gruss urs
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Hoffe er behält Recht, am 20. bin ich nämlich unterwegs nach Mayrhofen und das würde doch gut passen. Obwohl ich den Schneefall dann gerne nachts hätte, so dass man morgens gleich einige cm Neuschnee hataber dass der grosse schnee ab dem 20. kommt, hat der wagner beny angekündigt

Wenn es den ganzen Tag wie aus Eimern schneit, dann ist das ja auch nicht so schön.
Hatte im Allgäu letztes Jahr eine total verschneite Woche, jeden Tag Schnee ... auch wenn mir das lieber wäre als die jetzige Lage

Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Stimmt wohl ...Ich würde nichts drauf wetten
Wetter.com sagt für Freitag 19.01. morgens leichten Schneeregen voraus, der sich dann aber noch am gleichen Tag von leichtem Regen abgelöst wird. Temperaturen so bei 2/3°C ...
Also wird eng ... hoff nur, dass auf dem Gletscher weniger los ist als erwartet (die Livecam-Bilder sehen ja noch ok aus) oder zumindest die Schneekanonen ihre Arbeit verrichten können ...
Ein Freund von mir hat gestern Ischgl im Februar gebucht ... würde ich gern mit ihm tauschen

Oecher Carver
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
nächste woche um diese zeit is bestimmt ende mit schönem schnee in valfrejus... heuuuulll
linda flennt.

nächste woche um diese zeit is bestimmt ende mit schönem schnee in valfrejus... heuuuulll
linda flennt.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 3224 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 15999 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-