Empfehlung Skischuh-Kauf rund um Düsseldorf

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
rentaric
Vorname: Max

Re: Empfehlung Skischuh-Kauf rund um Düsseldorf

Beitrag von rentaric » 11.03.2011 12:23

600€+ 50€ wäre dann auch der Preis für einen Strolz Schuh, wobei man bei der Ertl/Renz Methode (3D Vermessung vom Fuß) eventuell sogar eine besser sitzende Schale erhält wie bei Strolz. Der Preis bei Ertl/Renz muß allerdings nicht immer bei Schuh plus etwa 200€ enden.

--------
FiresOnIce hat geschrieben:Am besten wäre die Quali wohl am Arlberg, aber da war ich die letzten Jahre oft genug, ohne Strolz-Schuhe zu kennen... :lol:

Beste Grüße
Thorsten
Da möchte ich mal zumindest aus meiner Sicht wiedersprechen. Die Leute die ZUM TEIL im Strolz Stammgeschäft sind haben weniger Ahnung als in anderen Geschäften die Strolz schäumen. Ausserdem ist der Laden zur Saison in der Regel brechend voll was selbst mit Termin zu "Massenabfertigung" führt.
Wer sich extra für den Schuh zum Arlberg begibt sollte das mMn. vor der Saison tun, wenn die Produktion schon läuft, aber keine Kunden da sind.
Den einzigen Vorteil den ich beim Stammgeschäft sehe ist, daß die Zeit für das Anpassen das Schuhs kürzer ist, da z.B. Schalen direkt aus dem Lager geholt werden können. Wer 650€ für einen Skischuh ausgibt sollte sich auch sonst die Zeit nehmen.

FiresOnIce
Vorname: Thorsten

Beitrag von FiresOnIce » 12.03.2011 00:47

Danke, für die hilfreiche Diskussion. Habe bei Ertl/Renz auch schon mal angerufen.

Da kostet der Schuh ohne Schäumen inkl. Einlage ca. 800. Schuh für 500 + 200 Bearbeitung + 100 Einlage. Schäumen wäre 300 extra.

Wie bist Du denn da auf 650 gekommen?

Btw, wen kann man denn bei Krön oder in Neuss als Berater empfehlen?

Grüße & ein schönes Wochenende
Thorsten

rentaric
Vorname: Max

Beitrag von rentaric » 12.03.2011 12:05

FiresOnIce hat geschrieben:Danke, für die hilfreiche Diskussion. Habe bei Ertl/Renz auch schon mal angerufen.

Da kostet der Schuh ohne Schäumen inkl. Einlage ca. 800. Schuh für 500 + 200 Bearbeitung + 100 Einlage. Schäumen wäre 300 extra.

Wie bist Du denn da auf 650 gekommen?

Btw, wen kann man denn bei Krön oder in Neuss als Berater empfehlen?

Grüße & ein schönes Wochenende
Thorsten
Bei Ertl/Renz kosten ja nicht alle Schuhe 500€, so würde ich auf die etwa 650€ kommen (im Schnitt 350€ für den Schuh + 200-300€ Anpassen/Einlagen/Vermessen).

Bei Krön kann man im Prinzip jeden der im oberen Stock arbeitet für den Skischuhkauf empfehlen, speziell natürlich den Inhaber selbst und Niejodek Phil. In Neuss den Pichler Thomas, der arbeitet aber glaube ich nicht jeden Tag dort.

FiresOnIce

Beitrag von FiresOnIce » 14.03.2011 08:42

Als Hinweis für alle Interessierten, bei Ertl/Renz gibt es m.E. nur noch speziell angefertigte Schuhe von Lange/Salomon für 500€. Zumindest hat man es mir so am Telefon bei Quark mitgeteilt.

Guten Start in die Woche
Thorsten

Rolf40
Vorname: Rolf

Beitrag von Rolf40 » 17.03.2011 11:44

Hallo zusammen,

Nachdem ich vor meinem Skiurlaub Ende Dezember keinen Termin mehr für die Skischuhanpassung bei ErtlRenz bekommen habe, habe ich es vor zwei Wochen nochmal probiert und habe mir nun einen Maßskischuh machen lassen. Der Verkäufer meinte, dass das Schäumen für mich nicht nötig wäre (Glück für mich, 300 € gespart :-D ) und man die Anpassung gut über die Schale hinbekommt. Habe mir dazu noch Einlegesohlen machen lassen und im Endeffekt 700+100 € bezahlt.
Bei der Anprobe hat sich der Skischuh schon mal sehr gut angefühlt (wahnsinniger Untershcied zu meinem alten Klöppel)- jetzt bibn ich gespannt wie er sich fährt. Die Beratung war auf jeden Fall Top und der Verkäufer machte den Eindruck, dass er sich mit der Sache ziemlich gut auskennt.
Im Nachhinein bin ich zudem ganz froh erst jetzt meinen Termin bekommen zu haben da iziemlich wenig los war im Laden und man sich wahsinnig viel Zeit für mich genommen hat- weiß nicht wie das in der Hauptsaison ist

werde auf jeden Fall berichten wenn ich meinen neuen Skischuh gefahren bin...

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 21.03.2011 12:10

@Thorsten: Hast Du Dir jetzt neue Schuhe gekauft? In welchen Geschäften warst Du und wie waren Deine Erfahrungen (Beratungsqualität, Freundlichkeit, Auswahl, Preis ...)?

Auch wenn ich selber immer sehr gerne den Tip "Kröhn" in die Waagschale werfe, so freue ich mich trotzdem über Erfahrungsberichte anderer Skifahrer. Komme ja selber aus dieser Region.

LG Thomas

FiresOnIce

Beitrag von FiresOnIce » 21.03.2011 23:44

Hallo Thomas,

leider hat sich meine geplante Skiwoche zerschlagen. Muss also bis zur nächsten Saison warten.

Werde aber vermutlich einen Schuh, ob Strolz oder klassische Schale schäumen lassen, da ich bei allen Schuhproben Probleme mit der Bewegungsfreiheit der Verse hatte. Das Problem wird wahrscheinlich am besten übers Schäumen zu lösen sein. Habe auch schon so eine Versenverengung ausprobiert, aber die Königslösung war es nicht. War bisher in der Skihalle Neuss und auch bei Ertl/Renz. Die Ertl/Renz-Beratung hat mir sehr gut gefallen, wäre mir mit 1100 Eur inkl. Schäumer vermutlich zu teuer, da ich in der Regel ca. 14 Skitage/Jahr habe. Skihalle Neuss war ok von der Beratung.

Tendiere daher das Sporthaus Krön zu testen, da die scheinbar ein ähnliches Scansystem haben wie Ertl/Renz.

Aber, we'll see was der Herbst bringt und wie der Besuch in Krön wird :-)...

Daher genieße ich jetzt erst mal die Frühlingsgefühle :-)

Beste Grüße
Thorsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag