FREQUENCY TUNING

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
BeastyGirl

Beitrag von BeastyGirl » 23.01.2003 21:23

Na gut, trotz aller physikalischer Ausflüge, habe ich jetzt immer noch nicht verstanden, warum der Microchip eine siebenfache Verstärkung der Eingangsschwingungen erstellt (angeblich), um die einfache Schwingung wieder auszugleichen. Dazu wäre doch ledigliche eine Verschiebung der Schwingung von 180Grad notwendig (wie es weiter oben schon steht), aber doch keine so große Verstärkung.
Da ich im Elektronikbereich tätig bin, würde mich das ganze trotz aufgepumpter Werbesprüche doch mal interessieren, einfach um zu erfahren, was die sich dabei gedacht haben.
Hat jemand da einen Link zu der Seite, wo ihr die Zitate her habt?

Danke, und schönen Abend,

Heike

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2003 21:49

@BeastyGirl

Ich habe mich noch kurz umgeschaut, bei HEAD findest Du einen Teil der Werbung: http://www.head.com/ski/files/pdf/ATech ... ch2002.pdf

Darin steht allerdings nichts von Verstärkung, sondern von "Frequenzen filtern". Das ist natürlich auch möglich, indem man die Resonanzeigenschaften eines Schwingkreises ausnützt, d.h. Du ordnest eine Induktivität einen Widerstand und eine Kapazität so an (z.B.in Serie), dass gewisse Schwingungen sich so überlagern, dass sie verschwinden andere so, dass sie sich selbst verstärken (das Prinzip funktioniert übrigens auch beim Radioempfänger so). Allerdings halte ich den Effekt trotz Signal-Verstärkung für vernachlässigbar klein, ausser beim Preis :D . Effektive Dämpfung lässt sich viel preiswerter über eine geschickte Materialwahl erreichen.
Gruss
Chris

KOSTI

head besiegt den energieerhaltungssatz....

Beitrag von KOSTI » 24.01.2003 12:30

seite 9, funktionsprizip:

Die von den Intellifibers erzeugte elektrische Energie wird
durch einen Stromkreis zu einem Mikrochip geschickt, der
im Ski unter der Bindung integriert ist. Dort wird sie siebenfach
verstärkt und zu den Intellifibers „zurückgefeuert“.

noch fragen hauser? hier wird weder die spannung erhöht noch die ladung gesammelt, head hat es geschafft, head verstärkt energie :wink:

ist ein jurist an bord? könnte man wegen zugesichter eigenschaften, welche aus physikalischer sicht nicht einzuhalten sind klagen?

od. vielleicht funktionierts ja wirklich, dann kauf ich mir tausend head, schalte sie in kaskaden hintereinander und versorge die stadt münchen mit der 7 hoch 1000 fachen energie welche mein hamster im laufrad abgiebt. ich hab gerade mal nachgerechnet, ich werde die ganze welt versorgen und mein hamster hat trotzdem nur ne 30h woche :D
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 24.01.2003 21:46

Dieser Thread könnte man schon bald ins "Schenkelklopfer"-Forum verschieben. Kostis Erklärungen sind top, vor allem die mit dem Hamster! :lol:

Grüsse aus der Schweiz!

Andreas #7

Manfred

Re: head besiegt den energieerhaltungssatz....

Beitrag von Manfred » 24.01.2003 23:24

KOSTI hat geschrieben: od. vielleicht funktionierts ja wirklich, dann kauf ich mir tausend head, schalte sie in kaskaden hintereinander und versorge die stadt münchen mit der 7 hoch 1000 fachen energie welche mein hamster im laufrad abgiebt. ich hab gerade mal nachgerechnet, ich werde die ganze welt versorgen und mein
hamster hat trotzdem nur ne 30h woche :D
Hallo Kosti,

Dann bräuchte auch der Rummsfeld den Irak nicht angreifen und dein Hamster bekäme den Friedensnobelpreis. :D

Bin nur neugierig, wie du das Problem mit der Kühlung löst. :D

Marcus
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol

Beitrag von Marcus » 25.01.2003 13:05

Nein der Hamster wird den Friedensnobelpreis nicht kriegen.
Er stirbt bei einem misteriösen Autounfall, bei dem ein Zug, ein LKW mit einem Rammbock und zur Sicherheit ein bis zwölf Scharfschützen des CIA etc. beteiligt sind.
Die lassen sich doch ihren Krieg nicht von so einem scheiss Hamster kaputtmachen.
Und wenn's sein muss, dann werden eben allen Hamstern dieser Welt auf unerklärliche Weise mindestens ein Bein gebrochen..... :wink:

Ja ja die Amis... :o

Marcus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag