Durch testen.DaLinza hat geschrieben:@mixery: Du hast ja auch einen Blizzard Magnum, wie bist du zu deiner Entscheidung gekommen, was hast du für welche Erfahrungen mit deinem Schi?

Ich kam ursprünglich von einem Allrounder (Rossignol Zenith Z2/Z3), der war mir auf Dauer zu weich (ich gehöre nicht die Damen-Fliegengewichts-Kategorie

Was mir halt super gefiel, war die Drehfreudigkeit des SC, die wollte ich nicht mehr missen.
Also gings auf die Suche nach einem gutmütigerem Ski mit möglichst kleinem Radius, aber nicht zu weich. So bin ich beim Blizzard gelandet. Den muss ich jetzt, wenn ich das will, etwas bewusster auf die Kante stellen, kann aber wenn ich nicht will, was meist öfter vorkommt,

So war der Blizzard für mich ein guter Kompromiss. Mit dem kam ich gleich klar, sonst hätte ich alternativ mal noch die Salomon X-Wing-Serie getestet. Ist aber wie gesagt, geschmackssache. Die Magnum sind halt relativ breit in der Mitte, das fährt sich schon anders. Aber von der Drehfreudigheit hält er locker mit dem SC vorher mit.
Ach so, ich habe den 7.4 (ist glaube ich baugleich mit 7.6)