Hallo liebe Carver Gemeinde
Ich heiße Dirk , bin 38 und fahre seit meinem 12ten Lebensjahr Ski. Da ich aus Familiären Gründen 6 Jahre Pause hatte , hat mich der Carving boom so richtig überholt . Aber ausprobieren wollte ich die Teile schon und so konnte ich meinen Vater abens im Hotel überreden , mir seinen Völkl P60 zu borgen. 15 Min. schrauben und mein alter Herr mußte wieder Oldschool Ski fahren.
Hier meine erste abfahrt , bei der ich den Carver , Zweck entfremdet habe.
Am 2 Jan gehts wieder für 8 Tage nach Österreich und ich würd gern mal an meinen Carving style feilen. Aber immer wenn ich Carve , weiß ich nicht wie ich den speed raus nehmen soll ?
Gruß Dirk
Mein erstes mal ;o))
- Uwe
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Re: Mein erstes mal ;o))
Hallo Dirk,
Das Ausfahren geht aber mit dem P60 Racecarver schwieriger, als mit einem Slalomcarver.
Unter http://www.bergfex.at/video/15/ siehst du sehr schön, was Ausfahren bedeutet.
Ganz einfach ... indem du die Kurve "ausfährst", also bis quer zum Hang und sogar bergauf, um SO die Geschwindigkeit zu reduzieren, denn wenn es immer nur bergab geht, wird es selbstverständlich immer schneller.Panik hat geschrieben: Aber immer wenn ich Carve , weiß ich nicht wie ich den speed raus nehmen soll ?
Das Ausfahren geht aber mit dem P60 Racecarver schwieriger, als mit einem Slalomcarver.
Unter http://www.bergfex.at/video/15/ siehst du sehr schön, was Ausfahren bedeutet.
Uwe
Re: Mein erstes mal ;o))
Schönes Vid, danke Uwe.
Das hab mit dem ausfahren hab ich mir gedacht und auch schon Probiert . Bei dem P60 sind die Radien aber schon ziemlich groß und wenn es etwas Steiler ist , bekommt man im Kurven Scheitel ne menge Speed drauf geht ganz schön in die Oberschenkel , die Kurve so aus zu fahren und gleich wieder die nächste dran zu hängen.
Meinst du das mit " schwieriger " ?
Das hab mit dem ausfahren hab ich mir gedacht und auch schon Probiert . Bei dem P60 sind die Radien aber schon ziemlich groß und wenn es etwas Steiler ist , bekommt man im Kurven Scheitel ne menge Speed drauf geht ganz schön in die Oberschenkel , die Kurve so aus zu fahren und gleich wieder die nächste dran zu hängen.
Meinst du das mit " schwieriger " ?
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Re: Mein erstes mal ;o))
Ja, Carven lernt man am besten auch auf blauen Pisten und langsamem bis mittlerem Tempo.
Abgesehen davon CARVST du auf den Video auch nicht, sondern fährst den klassichen Stil. Aber mach dich ruhig mal daran ... es macht Spaß
Abgesehen davon CARVST du auf den Video auch nicht, sondern fährst den klassichen Stil. Aber mach dich ruhig mal daran ... es macht Spaß
Uwe
Re: Mein erstes mal ;o))
nee auf dem Vid natürlich nicht .
THX nochmal für den Schulungsfilm , werd ihn mir noch ein paar mal ansehen.
THX nochmal für den Schulungsfilm , werd ihn mir noch ein paar mal ansehen.
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Re: Mein erstes mal ;o))
Hallo,
so sicher wie du auf dem Ski stehst, würde ich dir empfehlen, dich für zwei Stunden einem guten Skilehrer anzuvertrauen. Das sollte reichen, dir die Welt des Carvens zu eröffnen und ich würde meinen, mehr brauchst du nicht an Support.
Mir haben diese zwei Stunden die Augen geöffnet, ich habe meinen Atomic GS9 vertickt, mir nen rassigen SL-Carver gekauft und mein Repertoire entsprechend erweitert.
so sicher wie du auf dem Ski stehst, würde ich dir empfehlen, dich für zwei Stunden einem guten Skilehrer anzuvertrauen. Das sollte reichen, dir die Welt des Carvens zu eröffnen und ich würde meinen, mehr brauchst du nicht an Support.
Mir haben diese zwei Stunden die Augen geöffnet, ich habe meinen Atomic GS9 vertickt, mir nen rassigen SL-Carver gekauft und mein Repertoire entsprechend erweitert.