kennt jemand die Rossignol Radical 120 Sensor Schuhe ?
Ich hab die nämlich im Frühjahr sozusagen im Schlußverkauf gekauft, trage sie gerade abends ein wenig im Wohnzimmer und will diesen Winter damit zum ersten Mal auf die Piste.
Nachdem ich aber hier (leider erst hinterher) so einiges gelesen habe bezüglich
Schuhkauf und der Wissenschaft, die damit verbunden ist, bin ich nicht sicher, ob ich hier etwas völlig falsches gekauft habe und total blauäugig war.
Insbesondere nachdem ich dieses Video bei Skifilme.de gesehen habe und einiges über Flex gelesen habe, sowie den Winkel, den ein Schuh sich nach vorne biegen sollte.
Preis war 279 Euro, in einem bekannten Laden der Ski, aber auch Bikes verkauft...
Gelaufen ist das wie das so eben läuft, man probiert mit mitteldicken Skistrümpfen das was da ist aus den Regalen, und die Dinger saßen halt richtig gut und ich hatte den Eindruck, hier hab ich wesentlich mehr Kontrolle über die Ski als mit den ausgeliehenen ausgelutschten Latschen.
Bei mir ist das so, ich bin Ski gefahren seit ich klein war, im zarten Alter von ca. 20 kam dann eine gut 15jährige Pause. Vor 2 Jahren wieder auf
die Piste mit geliehenen Schuhen und Ski. Nach Anfangsschwierigkeiten ging es wieder prima. Ich würde mich einschätzen als guten bis (bald wieder) sehr guten Fahrer,
völlig angstfrei *lach*, mit Spass an flotter sportlicher kurvenreicher Fahrweise, nur Piste, kaum/kein Tiefschnee. Lediglich die absolut miese Beinmuskulatur
verhindert derzeit wohl eine richtig flotte Fahrweise (seit Jahren kein Sport *Schäm*).
Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu diesen Schuhen in Verbindung mit meinem Fahrprofil hören. Gekauft hab ich sie zwar eh schon, im Wohnzimmer sitzen sie schön bündig, vor allem im Bereich Knöchel sehr direkt, gefällt mir. Aber ich fürchte, die werden auf der Piste verdammt starr sein, sind sie ja jetzt schon...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ski habe ich derzeit nicht, bin am überlegen ob ich nochmal welche leihe oder doch welche kaufe. Ich liebäugle mit den Head Magnum, bin aber noch
nicht sicher, vielleicht erstmal die Schuhe probieren...denn 1 Fehlkauf pro Jahr reicht eigentlich...
Viele Grüße!
PS: was ich vergaß: bin 1.80 groß und wiege 95kg. (leider)..