Nachdem ich ja hier vorgestern so kurzfristig gepostet hatte und einen Mitfahrer gesucht habe, wollte ich mal kurz berichten, wie es in Hochfügen war. Also erst mal ist Jörg (Wahlmünchener) mitgekommen und wir haben uns schon die ganze Autofahrt hindurch wie kleine Kinder auf den Schnee gefreut

Als wir dann die Straße nach Hochfügen hinauf fuhren, wurde es auch langsam weiß und die Temperaturen sanken von etwa 4 Grad auf um den Gefrierpunkt.
Oben an der Talstation angekommen präsentierte sich uns dann die traumhafte weiße Berglandschaft, die uns Skiverrückte sofort zu weiteren ausgiebigen Begeisterungsstürmen hinriss

Das Wetter war morgens noch eher bedeckt, teilweise auch leicht nebelig, mit diffusem Licht.
Aber das konnte uns natürlich nicht schrecken, also auf in die Gondel und ab nach oben. Ausgestiegen, nach draußen gegangen und erst mal *krack* *krack* *krack* die ersten paar Schritte in den Schnee gestapft. Was für ein herrliches Geräusch!!!
Die ersten Abfahrten waren dann allerdings etwas enüchternd. Sofort in der dritten Kurve habe ich mich erst mal lang gemacht. Meine Füße hatten offensichtlich noch nicht realisiert, dass sie wieder auf Ski stehen (Marc kennt dieses Phänomen bei mir vom letzten Jahr)

. Jörg ging es allerdings auch nicht viel besser. O-Ton Jörg: "Ich fühle mich wie der erste Mensch auf Skiern". Das beschreibt es eigentlich für uns beide ziemlich treffend
Geöffnet war ein 4er-Sessel und ein Schlepplift samt zweier Pisten, die zur Mittelstation führten. Hier gab es keine Steine und der Schnee war wirklich gut. Außerdem war die Talabfahrt geöffnet, die wir uns allerdings gespart haben, weil dort im unteren Teil doch ziemlich wenig Schnee und dementsprechend viele Steine lagen. Pistennummern und -farbe weiß ich leider nicht bzw. habe ich nicht drauf geachtet, denn ein Verirren war bei der geringen Auswahl selbst für mich nicht möglich

Vielleicht kan Jörg ja hierzu noch was sagen, er war schon häufiger in Hochfügen.
Gegen Mittag lichtete sich dann die Wolkendecke langsam und die Sonne kam zum Vorschein. Ein Traum! Nach ein paar Abfahrten bei perfekter Sicht konnten wir unser Mittagessen im strahlenden Sonnenschein auf der Terasse der Mittelstation genießen - im Hintergrund die frühwinterliche Hochfügener Bergkulisse
Frisch gestärkt ging es dann noch einmal auf die Piste. Den ganzen Tag über war schon sehr wenig los gewesen. Ein paar Vereine, ein paar Tourengeher und vereinzelte Skiverrückte, so wie wir. Anscheinend haben wir aber von allen am längsten durchgehalten, denn am Nachmittag hatten wir die Pisten für uns ALLEIN!!
Zusammengefasst kann ich sagen, dass wir unheimlich viel Spaß hatten. Spontane Aktionen wie diese sind einfach die besten

Sonnenschein, schöner Schnee, leere Pisten, nette Begleitung

- kann man noch mehr wollen für einen ersten Skitag im OKTOBER?!?