Hallo zusammen,
ich will mir diesen winter neue ski holen (Völkl AC 30). Da ich schoneinmal einen Ski im Tiefschnee verloren habe, möchte ich das auf jeden Fall ein zweites mal vermeiden.
Ich weiss, dass es dafür Tiefschneebänder gibt, aber ich versteh das Funktionsprinzig nicht richtig. Wenn ein Ski im Tiefschnee unter der Schneedecke weiterfährt, dann zieht er doch auch das Band hinter sich her, oder etwa nicht? Und wenn er das Band hinter sich her zieht, wird es doch auch mit unter die schneedecke gezogen, oder?
Kann mir das mal einer erklären.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Bändern?
Danke
David
Tiefschneebänder???
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Die Hoffnung liegt darin, dass zumindest ein Teil des Bandes noch sichtbar ist, was in den meisten Fällen auch so ist.
Wenn es doch nicht ist, dann isses wirklich dumm gelaufen
Wenn es doch nicht ist, dann isses wirklich dumm gelaufen

Uwe
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Re: Tiefschneebänder???
Hi,
oder beim Suchen ziehst Du den Stock um die Sturzstelle durch den tiefen Schnee und hoffst, entweder den Ski (selten
) oder die Bänder (Hoffnung
) zu treffen.
Ich besitze diese auch, aber immer wenn mehr Schnee liegt, habe ich diese auf dem Zimmer vergessen...
Gruß Jens
oder beim Suchen ziehst Du den Stock um die Sturzstelle durch den tiefen Schnee und hoffst, entweder den Ski (selten

Ich besitze diese auch, aber immer wenn mehr Schnee liegt, habe ich diese auf dem Zimmer vergessen...
Gruß Jens
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Ich bin auch mal ein paar Tage mit diesen Dingern gefahren, nachdem meine Schwester einen Ski verloren hatte. Ich fands das Gewurstel irgendwann einfach nur noch nervig. Seit dem immer ohne.
Gruß Reiner
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo David,
schau mal unten unter "Ähnliche Beiträge" da findest du ein langes Thema zu den Bändern.
schau mal unten unter "Ähnliche Beiträge" da findest du ein langes Thema zu den Bändern.
Uwe