Beitrag
von Dani » 20.01.2003 21:52
Hallo,
Wenn ich jetzt zwar meine Geschichte erzähl, kommt es mir vor, als ob ich auch mit nem Unfall dabei sein will, aber viele Geschichten schrecken ab.
Letztes Jahr im Skilager, ihr seht es beim Kommentar zu meinem Bild..., hatte ich auch so meine schlechten Erfahrungen beim Ski fahren ohne Helm. Wir machten einen kleinen Wettbewerb bei der Geschwindigkeitsmessanlage... Ich fuhr los, unten angekommen zeigt die Tafel 123km/h an... voller Begeisterung und leider auch nicht mehr voll konzentriert fahr ich eine rechts Kurfe. Zur gleichen Zeit fähr ein Kollege links von der Messanlage los und fährt eine links Kurfe... naja... Ein paar Stunden später wachten wir beide im Krankenhaus auf.
Den Helm hab ich zwar immer noch nicht auf dem Kopf, aber den Respekt von anderen Skifahrern hab ich jetzt allemal. ICh muss an dieser Stelle noch hinzufügen, dass ich auf den Pisten immer (zu)Rück-sicht-svoll war...
Jetzt da ich mehr Skwal als Ski fahre, ist es sicherlich noch Intelligenter einen Helm aufem Kopf zu tragen.
Gruss
Dani