1. mal ganz kurz: wie kam ich zu Carving-Ski? Auf der Suche nach einem Skiurlaub fand ich im Internet "Camp04 in Samedan" in der Nähe von St.Moritz

2. nur mal angenommen: andere sind auch auf der Suche nach einem Skiurlaub. Ob die vielleicht ähnliche Gedanken entwickeln wie ich? Und wie sollen denn sonst neue Leute zum Camp stoßen wenn nicht durch ein interessantes Skigebiet? ...und ich sprech hier nicht von Kitzbühel und Co.
3. Wenn ICH zum skifahren gehe dann gehe ICH wegen des Skifahrens. Nix da Urlaub, Halligalli Dr...s..party. Mit Wehmut erinnere ich mich an Samedan als wir fragten wann der 1. Skibus fährt? 7.25Uhr hieß es. Naja dann werden wohl von den ca.50 Teilnahmern 5 draußen stehen. Denkste, ca. 20 warns in etwa. Und die anderen kamen nicht viel später.
7.25Uhr war beim diesjährigen Camp noch nicht mal Licht im Speisesaal.
4. Das Hotel war mit Sicherheit das schönste was wir bisher hatten. Zimmer tiptop, sauber, großes Bad, ne anständige Glotze

Ja Hagen ich geb dir recht, der Sektempfang auf dem Berg...

Also zusammengefasst kann gesagt werden, das es eine einfachere Bleibe für mich auch tun würde.
5. Anreise: obs nun 100 km weiter weg ist oder nicht - der 1. Tag ist Anreise, also der ist sowieso flöten, insofern wäre das mit der Entfernung für mich kein Thema.
6. stimme ich Martina voll zu, das Sie nicht umsonst den Skilehrer für eine Woche machen muß. Ich denke das man hierfür sicher eine Lösung finden würde. Und ich fand unsere diesjährigen Workshops ( stimmts Susanne, Mario1, Mario2, Carsten, Hagen...

Gut, mein persönlicher Skilehrer Kalle kam von seinem Hausberg nicht so recht weg...

7. Ja und das mit dem Family and Friends... oder Camp? ...man kann es nennen wie man will, in Zukunft will ich um 8 Uhr die Ski auf der Achsel haben, wenn andere länger liegen bleiben wollen, für mich kein Problem. Aber ich denke es gibt genug, die größeren Wert aufs Skifahren legen wie auf das Thema Urlaub. Und nein, ich kann auch die leiden, die länger schlafen wollen

...nochmal zum Thema Hotel, Übernachtungsmöglichkeit: ich hätte auch nichts dagegen in einem günstigen Privatquartier in der Nähe des eigentlichen Hotels ("Hauptquartier") zu übernachten. Wichtig wäre für mich in erster Linie das gemeinsame Skifahren am Tag. Die Piste in der Nacht ist für mich eh uninteressant. So hätte dann jeder seinen Wunsch erfüllt. Der eine seinen Urlaub mit allem "Drum und Dran" und der andere seine günstige Übernachtung ohne Schickimicki