Ich habe vor für nächstes Jahr eine private Gruppenreise zu organisieren und hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Zunächst allerdings erstmal, was ich mir unter "privaten" Gruppenreise vorstelle:
Wir sind ca. 25-30 Personen im Alter von 20-27 Jahre. Wir kommen größtenteils aus dem Norden von Deutschland und würden gerne nach Österreich eine gemeinsame Skireise unternehmen.
Der Preis sollte relativ gering gehalten werden.
Ich bin früher immer bei einer Gruppe mitgefahren, die aus ca. 100 Personen bestand im Alter von 12-60 (von einem örtlichen Sportverein aus) Mir hat das im Allgemeinen ganz gut gefallen:
Wohnen in einer "jugendherberge". Morgen gemeinsames Frühstück und Abends ein "leckeres" Jugendherbergsessen

Das einzige was gestört hat sind die "Freiräume" die duch die Betreuer natürlich etwas eingeschränkt waren.
Im Großen und ganzen: 5-6 Bett Zimmer wären kein Problem, HP wäre super, nahe dem Spiegebiet (am besten zu fuß erreichbar *g*) und relativ Günstig.
Weiter würden wir gerne eine Anreise per Reisebus in betracht ziehen (oder ist Anreise per Auto günstiger?)
Ich hoffe Ihr könnt mir da paar Tipps und vlt sogar Rahmenpreise nennen. z. B. habe ich bereits paar Busunternehmen per Internet angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Mich würde interessieren wie teuer die Fahrt von Hamburg nach Österreich wäre und später dann die Rückreise? Muss man den Bus für die ganze Woche mieten?
Wäre klasse, wenn ihr mir da vlt bisschen weiterhelfen könntet.
Viele Grüße