Der Punisher funktioniert nur gut im Tiefschnee und auf wirklich weichen Pisten. genau dafür hab ich ihn mir auch gekauft. Für alles andere hab ich ja den Fischer. Das ein Ski mit 191 und fast 90 unter der Bindung (128 - 89 -115) (viewtopic.php?f=17&t=11017&start=0) besser schwimmt wie ein Swing mit 162 (125-78-113) ist relativ logisch. Der Punisher ist bei weichen Pistenverhältnissen aber auch recht gut zu carven, er hat eine sehr weiche Schaufel und nur 17m Radius. In diesem Bereich kann er aber natürlich dem Swing nicht das Wasser reichen, weil m. E. genau das das Spezialgebiet des Swings ist.Max. hat geschrieben: Darf ich fragen, was Dir an dem Scott Punisher besser gefällt, als am Edelwiser? Oder passt der Scott einfach besser an Deine Anforderungen bzw. die Pisten/Off-Piste?
Wenn es hart ist bin ich mit dem Fischer unterwegs und wenn es weich/pudrig wird bin ich eh mei´st neben der Piste, und da ist der Punisher eindeuti im Vorteil.
Ich hab den Swing abgegeben, weil er eben auf Eis nicht gut ist und mir der Unterschied bei weichen Verhältnissen auf der Piste zum Fischer nicht groß genug war.