i.XRC 1100 SW RFB oder iSUPERSHAPE MAGNUM?

Tiros02
Vorname: Josef

Re: i.XRC 1100 SW RFB oder iSUPERSHAPE MAGNUM?

Beitrag von Tiros02 » 05.03.2009 14:02

Christo hat geschrieben:Ja, rot-weiß passt ja zu den Magnums.
Hab aber nicht den Magnum, sondern den i.XRC 1100.

Gersten war ich übrigens wieder auf der Piste, Schladming, Planai. Einfach nur gut. Meinen drei Kameraden die auch alle gut fahren hab ich Meter abgenommen ohne Ende.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich einen dermaßenen Sturz wie schon lange nicht mehr hingelegt hab. Steile Piste volle Fahrt in einen Buckel zu schnell rein und beide Bindungen auf, darauf folgte ein über 50 m langer Sturzflug. Es sind gleich mehrere Leute gekommen und haben mich gefragt ob ich denn aufstehen könne. Gott sei Dank nix passiert :-D . Die haben mir dann alle Gegenstände, Ski, Stecken, Mütze, etc, wieder hergebracht. Nur leider die Brille (echte teure Sehbrille, keine Skibrille) ist nicht mehr aufgetaucht :cry: . Nächste Saison kommt ein Helm 8) .

Da mußte dann abends Apres Ski herhalten :D und heute sind wir dann lieber nicht mehr gefahren. Blöd war nur, daß ich morgens nicht so recht wußte, ob meine Kopfschmerzen eher vom Sturz kamen oder doch vom Apres Ski. Naja anbetrachts der Bierchen wohl doch eher zweiteres, vergingen ja dann auch wieder.

orli
Vorname: Peter

Beitrag von orli » 05.03.2009 14:52

HALLO Tiros02 - SIEHE MEINE EINSCHÜBE.
Tiros02 hat geschrieben:
Christo hat geschrieben:Ja, rot-weiß passt ja zu den Magnums.
Hab aber nicht den Magnum, sondern den i.XRC 1100.

AUF DER PISTE SCHAUT KEIN MENSCH AUF DIE FARBE DEINER SCHUHE !

Gersten war ich übrigens wieder auf der Piste, Schladming, Planai. Einfach nur gut. Meinen drei Kameraden die auch alle gut fahren hab ich Meter abgenommen ohne Ende.

HIER IM ARLBERG-GEBIET HATTEN WIR GESTERN STARKEN WIND - MANCHE BAHNEN FUHREN GAR NICHT - UND DIE PISTEN SIND DERZEIT NICHT MEHR OPTIMAL (MORGENS ZU HART, AB MITTAGS ZU WEICH) UND DAS WETTER LÄSST AUCH ZU WÜNSCHEN ÜBRIG.

...................................

Nächste Saison kommt ein Helm 8).

HELM: DA DU - SIEHE BINDUNGSDISKUSSION - EIN SEHR GENAUER ZU SEIN SCHEINST: ACHTE BEIM HELMKAUF NEBEN DER GUTEN PASSFORM M.E. VOR ALLEM AUF'S GEWICHT - NICHT MEHR ALS MAX. 450 GR. SOLLTE DER HELM WIEGEN.

BINDUNGSMONTAGE: HAST DU SCHON RUMPROBIERT - MEHR VORN / MEHR HINTEN ?

.
GRU? orli

Lincoln

Beitrag von Lincoln » 05.03.2009 19:01

orli hat geschrieben: HIER IM ARLBERG-GEBIET HATTEN WIR GESTERN STARKEN WIND - MANCHE BAHNEN FUHREN GAR NICHT - UND DIE PISTEN SIND DERZEIT NICHT MEHR OPTIMAL (MORGENS ZU HART, AB MITTAGS ZU WEICH) UND DAS WETTER LÄSST AUCH ZU WÜNSCHEN ÜBRIG.
War gestern im Tannheimer Tal auf dem Neunerköpfle. Die oberen Pisten und der obere Teil der Talabfahrt bis zum 2er Sessellift waren bis 15 Uhr perfekt. Nur im unteren Drittel der Talabfahrt weich. Und es war fast nichts los. War genial.

Lincoln

Tiros02

Beitrag von Tiros02 » 06.03.2009 07:43

Im Endeffekt ist die Skischuhfarbe natürlich wurscht, hab ich ja eh schon geschrieben.

In Schladming war am Mi. bis 14:00 Kaiserwetter mit Sonnenschein und gut präparierten Pisten, wenig los, genial. Ab mittag wurds unten sulzig, aber man kann sich die Piste ja aussuchen. Dann kam Wind auf und es ist zugezogen, zum Schluß auch leichter Schneefall und unten Regen. Da war gleich gar keiner mehr auf der Piste.

Am Do. sind wir dann angesichts des doch angeschlagenen Gesundheitszustands aller Mitstreiter nicht mehr auf die Piste, außerdem hats im Tal geregnet.

Die Bindungsposition laß ich so wie sie ist, paßt ja...

Viele Grüße

Chris85
Vorname: Christian
Ski: sehr alte Head

Beitrag von Chris85 » 10.03.2009 22:42

Hi,

ich habe nur eine kurze Frage und wollte keinen extra Thread eröffnen, weil ich denke, dass es hier gut rein passt:

Durch Tests, die ich gelesen habe und durch Erfahrungsberichte wie diesen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der i.XRC 1100 SW RFB für mich der richtige Ski ist.
Beim Suchen nach Angeboten ist mir allerdings aufgefallen, dass öfters die Bezeichnungen XRC 1100 (ohne SW RFB) oder auch XRC 1100 si auftauchen. Handelt es sich bei allen 3 Bezeichnungen um den gleichen Ski?
Das Modell 1100 si ist im Gegensatz zu den anderen "beiden" Schwarz, was mir persönlich noch besser gefallen würde, falls es sich um den gleichen Ski handelt.

Tiros02

Beitrag von Tiros02 » 11.03.2009 07:56

Hallo Chris,

schwarz ist in dieser Saison der XRC 600, und in vorigen Saisonen war auch der XRC 1000/1100/1200 mal schwarz. Es könnte sich also entweder um ein Vorjahresmodell oder eine Intersport Sonderedition handeln. Siehe in diesem Zusammenhang, auch zu den Abkürzungen, mal diesen Thread: viewtopic.php?f=11&t=10116.

Viele Grüße

orli
Vorname: Peter

Beitrag von orli » 11.03.2009 10:52

Chris85 hat geschrieben:Hi,
......................... dass der i.XRC 1100 SW RFB für mich der richtige Ski ist.
..........................
ROT muß er sei - das ist das Modell 2008/2009. Mir würde schwarz auch besser gefallen.

Chris85

Beitrag von Chris85 » 12.03.2009 01:35

Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher, in dem Thread, der gelinkt wurde steht, dass der 1200er von 07/08 und das Intersport Sondermodell (SMU) identisch ist:
Dieser Ski entspricht genau dem iXRC 1200 2007/08 bzw. iXRC 1100 2008/09.
Habe ich das also richtig verstanden und der 1100er ist das 08/09er Modell, von dem sich alle anderen Versionen (Habe neben dem "si" jetzt noch ein Modell mit der Bezeichnung "i" gefunden, der ebenfalls schwarz ist, aber noch ein silbriges Muster hat) nur in der Farbe unterscheiden und das SW RFB wird nur aus Bequemlichkeit weg gelassen (auch die roten werden oft nur XRC 1100 und nicht 1100 SW RFB genannt)?

Auf einer anderen Seite noch habe ich noch weitere Versionen der 1100er Serie gefunden, bei denen es sich offenbar um andere Modelle handelt http://www.skitest.net/de-suche.shtml?terms=xrc+1100

Tiros02

Beitrag von Tiros02 » 12.03.2009 08:12

Chris85 hat geschrieben:
Dieser Ski entspricht genau dem iXRC 1200 2007/08 bzw. iXRC 1100 2008/09.
Kann ich nicht beantworten ob das stimmt. Mußt Du den Verfasser fragen oder besser Head selbst. Würde ja unterstellen, daß der letztjährige 1200er identisch mit dem diesjährigen 1100er ist.

Auf einer anderen Seite noch habe ich noch weitere Versionen der 1100er Serie gefunden, bei denen es sich offenbar um andere Modelle handelt http://www.skitest.net/de-suche.shtml?terms=xrc+1100
Ja, nicht nur um andere, sondern um auch um ältere Modelle.

Wir orli schon sagte: Das (noch) aktuelle Modell aus dieser Saison ist der ROTE i.XRC 1100 SW RFB. Und NUR von diesem wurde in diesem Thread gesprochen und NUR auf diesen bezieht sich der Test auf skitest.net. Kannst ja mal auf die Head-Site schauen: http://www.head.com/ski/ski.php?region= ... in&id=1441 Das ist der einzige i.XRC 1100, den Du dort findest.

Und ich find der rote schaugt auch nicht schlecht aus. Für 279.- incl. Bindung bekommst Du ihn im Netz, ich hab ihn für 299.- im Fachgeschäft bekommen. Ich denke ein akzeptabler Preis für einen Spitzenski. Also: Wo ist das Problem?

Chris85

Beitrag von Chris85 » 12.03.2009 11:41

Jetzt hab ichs verstanden, Danke.

Find den Roten auch super, aber der Schwarze würd mir eben noch etwas besser gefallen, deshalb hab ich noch mal nachgefragt.

Unter 350 inclusive Bindung hab ich den auch im Netz nicht gesehen, dann muss ich wohl noch ein bisschen suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag