tdk hat geschrieben:Aber ich fahre meine swunge ganz biss zum ende so dass ich nicht zu schnell wird. Ich kann mehr grade fachren aber dann gehts immer schneller. Oder dann kan ich auch mit bremsenden skidding fahren aber dass will ich nicht.
Ist das Ziel eines SLs nicht,
möglichst schnell zu sein. Im Grunde ist ja auch gerade das Ziel, den Ski so früh so stark aufzukanten, dass Du eben die Schwünge bei
gleichem Tempo gar nicht so weit ausfahren musst! Dann hast Du mehr Spielraum in der Linienwahl und gleichzeitig einen kürzeren Weg.
tdk hat geschrieben:Ich bin daran jezt gewöhnt.
Das ist kein Grund! Ansonsten würden wir jetzt alle noch im Pflug bergab gondeln...
tdk hat geschrieben:Ich meine nuhr dass wan ich nicht die ganzen zeit fersuche forne zu sein bin ich ganz schnell auf meinem rucken.
Ziel wäre gar nicht, Deinen Körperschwerpunkt weiter nach hinten zu bringen, sondern Deine Gelenke gleichmäßiger zu beugen. Du stehst im Sprunggelenk und Hüftgelenk/Wurbelsäule in Nahe-Endpositionen, die sich zwar ausgleichen - allerdings hast Du keinen großen Spielraum mehr.
(Sprunggelenk = ankle)
tdk hat geschrieben:Findest du nicht diese jahres Magnesium SL hart zu sein?
Nein... Aber das ist wie so vieles andere wahrscheinlich subjektiv...
tdk hat geschrieben:ich weiss, dass bei dem zu erst gesagtem wieder kretik aus dem forum hagelt..
Auch wenn der Hagel kommt.... Es funktioniert einfach nicht. Bitte nimm ein Bild von Dir in normaler Fahrweise entsprechendem Skischuh-Setup auf, in dem Du dies demonstrierst!