So

))
Vergangenen Freitag war ich beim Sporthändler. Hatte auch meinen alten Skischuh dabei und hab ihm die Situation mitm neuen erklärt. ER meinte, wenn er meinen alten Schuh gesehen hätte, hätte er mir niemals diesen neuen verkauft. Denn der alte, ein Dynamic, ist ein bockharter Racing-Schuh.
Der neue dagegen ein weicher Head i-Type "All Day", also comfortbetont. Im direkten Vergleich fühlt sich der alte wie Waschbrett und der neue wie Wohnzimmer an ;-(((. Und mein einziges Problem mit dem Dynamic war ja nicht dessen Steifigkeit sondern nur die Stelle an der Achillessehne.
Kurzum: Er hat zwar noch was gefaselt von "Die Snowboarder haben uns gezeigt, daß man auch mit Hausschuhen fahren könne...", aber er wolle zufriedene Kunden haben und hat den Schuh mit kleinem Abzug zurückgenommen! Das find ich ein Wort!

Genommen hab ich dann einen zwar deutlich teureren, aber wesentlich steiferen und sportlicheren Head Raptor in rot-weiß.
Und gleich am nächsten Tag, Samstag, ab in die Berge nach Flachauwinkl! Und was soll ich sagen? GEIL

Das rot-weiße Design ist zwar Geschmackssache, sch****egal, aber ich hatte einen Stand in dem Schuh! Fabelhaft! Es war ein ganz neues Fahrgefühl, zusammen mit dem Ski! Daß es soviel ausmacht hätt ich nicht gedacht aber jetzt weiß ich es!
Hab zwar meine Wadln am Abend ganz schön gespürt, aber es hat mich so gepackt, fahr am Mittwoch und Donnerstag gleich nochmal für 2 Tage, dann nach Schladming
Viele Grüße!