Skischuhverleih Vorarlberg

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Skischuhverleih Vorarlberg

Beitrag von Oecher Carver » 24.02.2009 11:50

Hallo,
am 14.03. gehts ins Brandnertal (Vorarlberg).

Haben am Wochenende versucht, in Aachen ein Paar Skischuhe für meine Freundin zu finden. Allerdings wurden wir nicht fündig, da sie wohl ein denkbar schlechte Kombination für "Otto-Normal-Skischuhe" hat (insbesondere kräftige Waden). Da die Geschäfte in Aachen wohl das Saisonende eingeläutet hatten, standen dort auch nicht mehr viele Modelle zur Auswahl. Insbesondere die LOWA-Modelle wären für uns interessant gewesen, da ich des Öfteren gelesen habe, dass diese auch für Frauen mit kräftigen Waden geeignet sind. Leider fanden wir hier nur 1 Paar.

Jetzt werden wir die Skischuhe wohl erst im Skiort ausleihen/erwerben.

Daher meine Frage: Wer kennt sich in der Region Vorarlberg aus?
Sollten wir unser Glück in Brand (Unterkunft) versuchen oder ist die Auswahl dort eher gering, so dass wir auf der Hinfahrt an etwas größeren Skiorten (Damüls, Warth, Lech) Halt machen sollten? Die o. g. Orte liegen ja mehr oder weniger auf dem Weg.

Grüße, Detlef

P.S.: Würden dann in o. g. Orten gleich noch nen halben Skitag verbringen.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skischuhverleih Vorarlberg

Beitrag von Mixery » 24.02.2009 12:34

Bezüglich den Verleihern kenn ich mich nicht wirklich aus, da ich noch nie Skischuhe geliehen hatte. Aber ihr könntet neben Lowa noch nach Nordica schauen. Nordica Gransport 10 z.B. Die sind auch im Wandenbereich recht großzügig und sind vor allem super zum einsteigen. Oder Dalbello, mit dem Modellnamen muss ich da leider passen.

Schaut doch mal, wenn jetzt in den Geschäften schon Saisonende eingeläutet wird, ob ihr nicht günstig ein paar kaufen könnt. Dann hört die nervige Sucherei auf...

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 24.02.2009 13:03

hi, auch wenn ich ein alter fan von damüls und warth bin -- wenns ums shopping geht sind die orte am arlberg - insb lech und stanton natürlich unschlagbar!

insb. in st anton gibts eine wirklich gigantische auswahl an leih- und kaufmaterial. zb. beim "platzhirsch" sport alber http://www.sport-alber.com, oder auch bei strolz in lech....

in damüls und warth gibts natürlich auch sportläden und skiverleihs, sind auch nicht schlecht, können aber von der auswahl her nicht mithalten.

madlener in damüls hat dafür zb. das aktuelle kästle programm als test/verleihski...!

sport jug in warth hatte als ich das letzte mal da war (zugegeben, vor drei jahren...) ski aus dem head race department im verleih!

however, viel spass...

grüße, martin

edith: habe gerade nochmal auf die karte geschaut, also damüls bzw. warth liegen nicht wirklich auf dem weg, da würde ich auf jeden fall besser an den arlberg fahren!! oder aber in den größeren orten am weg nach sportgeschäften schauen, die in der regel auch besser sortiert sind als im "flachland" (dornbirn, bregenz, bludenz...)

...und nicht vergessen - - auch wenn das navi das gegenteil behauptet: strassenverbindung lech-warth hat wintersperre!!!!! :D
krypton rulez!

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 24.02.2009 13:14

Hallo Monika, hallo Martin,
danke für die schnellen und guten Infos !!!!
Schau mir die Sachen mal an.

P.S.: So genau habe ich mir die Strecke noch nicht angeschaut. Arlberg ist natürlich sehr interessant ...

Hab übrigens gerade auch noch eine Nachricht zum Thema Wintersperre bekommen:
Achja wegen auf dem Weg liegen, aufpassen dass dich der Routenplaner nicht übers Furkajoch schickt (zwischen Damüls und Laterns), da ist Wintersperre
Gut zu wissen - Einen Besuch in Laterns hatte ich ja auch in Erwägung gezogen ...
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 24.02.2009 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 24.02.2009 13:20

hi, also wenn ihr ein "pickerl" habt, seid ihr je nach wetter und verkehr inner halben bis dreiviertel stunde in stanton. das würde ich auf jeden fall mal einplanen, lohnt sich! ...selbst wenn ihr gar nicht auf die piste geht sondern nur nen regenerationstag mit shoppen, cafetrinken, reicheleutegucken etc. einlegt :wink:

gruß martin
krypton rulez!

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 24.02.2009 13:22

Hallo Martin,
ja danke für den Tipp. In St. Anton hatte ich bereits 2 Skitage - zumindest 1 davon war auch richtig beeindruckend !!! Mal sehen, wohin es uns verschlägt - ich werde berichten :wink:

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 26.02.2009 18:53

Habe drei Antworten von Skiverleihen aus Brand bekommen. Klingen recht optimistisch:
...für dieses Problem habe ich von Lowa 2 Modelle im Verleih zur Auswahl. Lowa EC 500 und Lowa SC 100 RTL Lady welche auch vorrätig sind
... wir haben im Verkauf/Verleih spezielle Lowa Modelle für Damen (auch in Gr. 24.5), die sie testen können. Falls der Schuh passt bekommen Sie die Verleihgebühr rückerstattet. Ansonsten wird eine Leihgebühr verrechnet
... unsere Skischuhe sind von der Firma HEAD. Es sollte allerdings kein Problem sein, die passenden Schuhe für Ihre Freundin zu finden
Mal sehen was meine Freundin sagt - sie ist dieses Mal "Herrin über das Lenkrad" :-?

Antworten