Nee, da ich kein Fleece, Tuch oder sonstwas kenne, frag ich ja so blödLincoln hat geschrieben: Uwe, Du meint sicher das mit Wachs getränkte Fleece von Toko.

Das kann nichts mit Fleece oder kein Fleece zu tun haben ... das Fleece oder ein sonstiges Tuch ist doch nur zum Aufsaugen oder zu Verteilen gut. Wenn ich Wachs auftropfe und gut einbügle ist das mindestens so gut. Unterschiede gibt es dann nur in der Nachbearbeitung (Abziehen, Bürsten, etc).Lincoln hat geschrieben:Der Belag sieht nach einem Skitag deutlich besser aus. Muss also mehr Wachs drin sein.
Was verstehst du unter "normal" und "mit Fleece" gewachst? Du nimmst doch ganz normalen Stangenwachs und lässt ihn auf die Skier tropfen. Und dann? Und was machst du nach dem Wachsen? Abziehen, Bürsten?Lincoln hat geschrieben:Habe einfach bei meinen, den Ski meiner Freundin und einer guten Freundin von uns jeweils einen Ski an einer unauffälligen Stelle gekennzeichnet. Dann jeweils einen Ski normal und einen mit Fleece gewachst. Abends nach dem Skifahren alle nebeneinander gelegt, bonitiert und dann nach den Markierungen geschaut. Das Ergebnis über 3 Skitage weg war eindeutig zugunsten des Fleece.