Tecnica Diablo Magma Hiperfit -Günstig aber Grössenproblem

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Eiskristall&Schneeflo

Tecnica Diablo Magma Hiperfit -Günstig aber Grössenproblem

Beitrag von Eiskristall&Schneeflo » 19.02.2008 16:22

Hallo,
heute habe ich auf der Suche nach ein paar neuen Skischuhen diesen Tecnica gefunden und in den Größen 26.0 und 25.5 anprobiert - der 26.0 paßt ganz gut, jedoch komme ich mit den Zehen nicht vorne an.
Beim 25.5 komme ich vorne mit den Zehen eine winzigkeit zu viel an (Fuß wird bei Vorlage aber frei) sonst ist der Schuh eng aber nicht unbequem.
Ohne Innenschuh (durfte ich herrausnehmen) hatte ich bei dem Größeren ca.2cm und beim Kleineren einen knappen Cm Platz.
Kosten würde mich der Schuh mit Nachlaß (Sonderkonditionen) 125 Euros
Für nen armen Studenten (heul, jammer) immer noch viel wenn er nicht paßt. Wie weit wird der Schuh noch nach ein paar Skitagen ? Wie ist der Flex (Tecnica Multiflex 100 was auch immer das sein soll) zu bewerten ?
Muß mich leider schnell entscheiden, sonst würde ich ihn in der Skihalle mal Testen (wenn esihn überhaupt in Neuss zu Testen gibt !?)
Wer hat Erfahrung mit dem Schuh ?

Danke Euer Tim :-?

eiji05
Vorname: Matthias

Beitrag von eiji05 » 19.02.2008 17:35

Bei mir is bis jetzt jeder Skischuh noch weiter/bequemer geworden nach ein paar Skitagen. Wie weit sich aber genau der Skischuh noch an dich anpasst kann dir warscheinlich keiner sagen. Ansonsten kannst den Schuh ja immer noch bei am Fachgeschäft weiten lassen. Lieber bissl zu klein als zu groß.
Zur härte kann ich nix sagen weil ich noch keinen Technika hatte.
Preis is gut aber für 125 kriegst ihn jederzeit auch bei ebay(oder sogar no bissl günstiger). Also kein überstürztes Handeln ;)

Max.

Re: Tecnica Diablo Magma Hiperfit -Günstig aber Grössenproblem

Beitrag von Max. » 18.02.2009 21:15

Ich würde eindeutig zum kleineren Schuh greifen, sofern Du nicht mit den Zehen anstösst, wenn Du in die Knie gehst, sofern die Zehen und der Vorderfuß nicht an der Seite eingeengt werden.

Zweiteres war bei mir ein Problem bei manchen Modellen; ersteres hat mich nicht im Mindesten gestört.

Flex 100 bei Tecnica würde ich als rel. weich beschreiben; ich mag es so (jetzt habe ich Flex 80, merke aber keinen wirklichen Unterschied zu Flex 100).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag