Möchte mich nun auch mal (als meist still Lesender) zu Wort melden.
Habe die Diskussion sehr genau verfolgt und kann auch viele Meinungen und Standpunkte (martina, beate, ...) nachvollziehen.
Ich selbst habe noch nicht an einem Camp teilgenommen da ich auch erst verhältnismäßig kurz in diesem Forum verweile. Würde dies aber gern nachholen, nicht zuletzt weil ich eigtl. immer nur mit ausschließlich Snowboardern unterwegs bin :-/ Nicht das das nicht auch lustig wäre, aber ein wenig Abwechslung wär auch mal toll.
Ich möchte den Post nicht allzusehr ausufern lassen, deswegen ein wenig gekürzt:
Die beiden absolut entscheidenden Kriterien ob Teilnahme oder nicht sind der
Termin und der
Preis. Ist natürlich klar das man eine Woche nicht für 400 bekommt. Jedoch wägt man halt dann schon ab welches Gebiet man für sein Geld erkunden kann, was ein Veranstaltungsort wie Berwang einfach ausschließt. (Aber das Thema scheint ja "geklärt" zu sein).
Weiterhin ist bei einem Anreiseweg zwischen 700-1000km ein verlängertes Wochenende uninteressant.
Das Thema WS wurde ja auch sehr ausgiebig behandelt. Ich teile da die Meinung von (habs leider vergessen) aber auch beate, das diese nicht zum direkten Angebot gehören sollten. Es setzt einfach gewisse Erwartungen die nicht erfüllt werden wollen/können.
Auch der Wunsch nach Freeridemöglichkeiten sollte im Zweifelsfall nur bedingt berücksichtigt werden. Zwar würde ich selbst gern etwas in einer solchen Richtung machen, jedoch geht das wohl an den meisten Nutzern und deren Können vorbei (mich eingeshclossen).
Ebenso halte ich es mit Firmenpräsentationen. Ein "nice to have", aber keinen wirklichen extra(finanziellen) Aufwand wert.
Für mich wäre es schon eine super Angelegenheit einfach mal mit ein paar gleichgesinnten, technisch ähnlich "starken" Leuten unterwegs zu sein. Ich glaube das man auch dabei viel lernen kann.
Es bleibt jedoch dabei das wenn
Termin und/oder Preis nicht passt, die Sache eben einfach nicht zu realisieren ist, so sehr der Wille auch vorhanden sein mag. Und um die Sache mal konkret zu machen:
Für jemanden wie mich (aktuell Student d.h. auch zeitl. etwas eingeschränkt) der eine Woche Winterurlaub grob mit ~500 + "Spass" veranschlagt ist bei 700 (-800) absolut das Limit erreicht. Das dafür natürlich keine Hotelunterkunft in einem Top-Gebiet realisierbar ist, ist mir klar. Deswegen fährt unsereins auch auf Selbstversorgung. Denn irgendwelche Kompromisse muss man ja machen
