Jugend-Ski

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Eva

Jugend-Ski

Beitrag von Eva » 04.01.2003 13:29

Hallo,
möchte mir einen Carving-Ski kaufen. Bin eine mittelmäßige Skifahrerin. Nur 160 cm groß und 48 kg schwer. Kann ich dann noch einen Jugendskifahren. Habe mir einen von Rossignol ausgeguckt. Der preislich wesentlich geringer ist als ein Carving-Ski für Erwachsene

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 05.01.2003 00:33

Hallo Eva,
für Dich - als Leichtgewicht - wäre ein Jugendski sicherlich interessant ... oder ein Ladycarver, welche auch für leichtere Frauen gemacht sind.
Sag uns doch mal, welchen genau Du Dir vorgestellt hast und in welcher Länge.
Uwe

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 05.01.2003 20:12

Eva hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor mir den Jugendski von Rossigno Pow`Air mit einer Marker 2.2 Bindung zu kaufen. Kann mir jemand zu dem Ski was sagen?
Schönen Tag
Eva
Hallo Eva,
habe Deine Antwort, die Du als "neues Thema" im "FAQ-Forum" angefangen hast, hierher verschoben ;-)
Uwe

ThomasLatzel
Jugendski ...

Beitrag von ThomasLatzel » 06.01.2003 20:45

Hallo Eva,

ich habe schon von vielen Leuten sehr positive Erfahrungen mit Jungendski für Erwachsene gehört. Gerade für Leicht- und Mittelgewichte sind J-Carver oft eine hervorragende Lösung, oft sind sie besser als die Erwachsenenski, weil kürzer zu haben und mit einem kleineren Radius als der "große Bruder".
Den Ski, den Du Dir ausgesucht hast, kenne ich allerdings nicht. Ich weiß von Leuten (z.B. Walter Kuchler), die z.B. vom Fischer J- RC 4 Slalom-Carver sehr begeistert sind (in 1,43 und dieser Ski nur in dieser Länge).
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten