Hallo,
ich bin Anfänger in sachen Ski fahren und bin gerade in Ischgl im SKI Urlaub jedoch fehlen mir doch noch paar Erfahrungen. Und wollte im Januar mit ner Freundin mal kurz in Deutschland für 2 Tage Skifahren. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wollte mir dann für eine Übernachtun ein Hotel da nehmen.
Falls jemand mal lust hat an einem Wochenende mit in den Schnee zu fahren wäre ich gerne bereit jemanden mit zu nehmen der auf dem Weg wohnen würde. Ich selber wohne im PLZ.Bereich 567. Denke mal das ich bis zum Sommer noch 4 mal runter fahre und wäre recht froh wenn jemand mit kommt.
Wo am Wochenende in Deutschland mal schnell ski fahren?
-
- Vorname: Niklas
Re: Wo am Wochenende in Deutschland mal schnell ski fahren?
Hallo Marc,
irgendwie komme ich mit Deiner Frage nicht ganz zu recht, suchst Du jetzt was in Deiner Nähe oder in Richtung Alpen ?
Wenn ich den PLZ Bereich richtig zugeordnet habe ist das so die Ecke Koblenz, da wäre doch vielleicht ein Ausflug ins Sauerland recht einfach. Habe die Skigebiete um Winterberg selbst erst durch einen Beitrag hier im Forum entdeckt und fand es für 1-2 Tage nicht uninteressant. Brauche von mir (Frankfurt a/M) so ca. 1,5 Stunden, und dafür ist das besser als jeder Skihalle oder andere kurzfristig erreichbare Möglichkeiten.
Wenn Du etwas Richtung Alpen planst, kannst Du Dich gerne melden, ich bin für jede Möglichkeit dankbar mal ein paar Tage skilaufen zu gehen.
Ach, wenn Du oder jemand anderer noch eine kurzfristige Möglichkeit sucht eine Woche Skifahren zu gehen, wir suchen immer noch einen Mitfahrer:
viewtopic.php?f=3&t=10530
Grüsse Niklas
irgendwie komme ich mit Deiner Frage nicht ganz zu recht, suchst Du jetzt was in Deiner Nähe oder in Richtung Alpen ?
Wenn ich den PLZ Bereich richtig zugeordnet habe ist das so die Ecke Koblenz, da wäre doch vielleicht ein Ausflug ins Sauerland recht einfach. Habe die Skigebiete um Winterberg selbst erst durch einen Beitrag hier im Forum entdeckt und fand es für 1-2 Tage nicht uninteressant. Brauche von mir (Frankfurt a/M) so ca. 1,5 Stunden, und dafür ist das besser als jeder Skihalle oder andere kurzfristig erreichbare Möglichkeiten.
Wenn Du etwas Richtung Alpen planst, kannst Du Dich gerne melden, ich bin für jede Möglichkeit dankbar mal ein paar Tage skilaufen zu gehen.
Ach, wenn Du oder jemand anderer noch eine kurzfristige Möglichkeit sucht eine Woche Skifahren zu gehen, wir suchen immer noch einen Mitfahrer:
viewtopic.php?f=3&t=10530
Grüsse Niklas
Hallo Marc,
ich habe an der Hohen Acht geübt
. Für den Anfang war es zum Üben der Fahrtechnik in Ordnung. Aber irgendwann hast Du einfach keinen Bock mehr, eine so kurze Strecke zu fahren. Und für größere Skigebiete müsstest Du mindestens zwei Stunden fahren.
Da wären der Schwarzwald oder die Vogesen eine Alternative zum Sauerland. Selbst von Bonn aus, benötigt man am frühen Morgen bei freier Strecke etwa 3 Stunden bis nach Freiburg. In den Vogesen bei Gerardmer stimmen meiner Meinung nach zumindest die Liftpreise. Gefahren bin ich da selber nicht. Ich hatte mal darüber nachgedacht, aber ein attrativeres Angebot für die Zentralschweiz war für mich interessanter. Und um richtig Ski zu fahren, ist kein Weg zu weit.
Viele Grüße
Markus
ich habe an der Hohen Acht geübt

Da wären der Schwarzwald oder die Vogesen eine Alternative zum Sauerland. Selbst von Bonn aus, benötigt man am frühen Morgen bei freier Strecke etwa 3 Stunden bis nach Freiburg. In den Vogesen bei Gerardmer stimmen meiner Meinung nach zumindest die Liftpreise. Gefahren bin ich da selber nicht. Ich hatte mal darüber nachgedacht, aber ein attrativeres Angebot für die Zentralschweiz war für mich interessanter. Und um richtig Ski zu fahren, ist kein Weg zu weit.

Viele Grüße
Markus
Bergab kommt man immer!
- zum-ski-hans
- Vorname: Hannes
- Ski: 148er Carver Dynastar
mitteldeutschland
567 tja
sauerland oder harz wäre was
aber das ist nicht gerade nah
wie wärs mit erbeskopf ?
567 tja
sauerland oder harz wäre was
aber das ist nicht gerade nah
wie wärs mit erbeskopf ?
Am vorletzten Wochenende bin ich ganz früh Sonntagsmorgens aufgestanden, um erst mal bei - 12 °C an meinem Auto die Scheiben frei zu kratzen. Anschließend bin ich vom Wittlicher Tal auf den Erbeskopf, wobei ich schon etwas getrödelt hatte. Statt um 10 Uhr, wenn die Piste aufmacht, bin ich erst um 10.30 Uhr da gewesen. Es war angenehm warm, da es nur noch - 4 °C waren
. Am Parkplatz konnte ich erst einmal warten und mir einen Parkplatz suchen.
Am Lift sah es auch nicht besser aus. Die Warteschlange am Skiverleih ging fast bis zum Rodelhang. Freiwillig eine 10er Karte gekauft und es in zwei Stunden geschafft dreimal den Hang runterzufahren. Zu Fuss wäre ich wohl schneller den Hang hochgekommen ...
Wie auch viele andere, bin ich schon um die Mittagszeit gegangen. Auf der Straße Richtung Trier stauten sich die Autos fast schon bis Thalfang. An dem Tag reichte das Einzugsgebiet vom Saarland, Pfalz, Rheinhessen und selbst der Eifel. Einheimische waren natürlich auch da.
Fazit: Wenn man eigene Ski hat, dann sollte man doch besser abends dorthinfahren.

Am Lift sah es auch nicht besser aus. Die Warteschlange am Skiverleih ging fast bis zum Rodelhang. Freiwillig eine 10er Karte gekauft und es in zwei Stunden geschafft dreimal den Hang runterzufahren. Zu Fuss wäre ich wohl schneller den Hang hochgekommen ...

Fazit: Wenn man eigene Ski hat, dann sollte man doch besser abends dorthinfahren.
Bergab kommt man immer!
- zum-ski-hans
- Vorname: Hannes
- Ski: 148er Carver Dynastar
oder die wertvolle zeit sinnvoller nutzen
bis thalfang is aber n ganz schönes stück wa, so viele ?
sollten mal n 4er sessel bauen, damit das zügig geht
dass ist doch n ***hang; is man kaum in fahrt, ists sogut wie vorbei
bin ich froh dass es den wurmberg gibt, war anfang januar das erste mal da und fahre bestimmt wieder hin
bis thalfang is aber n ganz schönes stück wa, so viele ?
sollten mal n 4er sessel bauen, damit das zügig geht
dass ist doch n ***hang; is man kaum in fahrt, ists sogut wie vorbei
bin ich froh dass es den wurmberg gibt, war anfang januar das erste mal da und fahre bestimmt wieder hin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-