Unterkunftstips für Serfaus / Fiss / Ladis

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Unterkunftstips für Serfaus / Fiss / Ladis

Beitrag von TOM_NRW » 20.01.2009 22:04

Hallo zusammen,

wir wollen umbedingt einmal das Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis kennenlernen. Da es für einen längeren Aufenthalt dieses Jahr nicht passt, planen wir nun einen Wochenendabstecher (Anreise Freitag/ 2 Skitage / Rückreise Sonntag nach dem Skifahren) in diese Region.

Suchen nun eine Unterkunft für das 2. Februar-WE. Brauchen keinen Luxus. Saubere Unterkunft mit Dusche/WC und SAT-TV auf dem Zimmer reichen völlig aus. Kann uns jemand einen Tip geben ??? Budget liegt bei max. 40 Euro pP für ÜF und 60 Euro pP für HP. Kommt man damit hin?

Wie sieht es aus mit den Orten in der Umgebung? Kann man bspw. in Ried wohnen? Wie lange benötigt man mit dem Auto zum Skigebiet? Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort?

Viele Fragen, aber hier gibt es bestimmt auch Experten für SFL.

Danke und Gruss

Thomas

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Re: Unterkunftstips für Serfaus / Fiss / Ladis

Beitrag von SkiGirlForLife » 20.01.2009 23:14

hallo thomas,
ist schon einige jahre her, da waren wir hier http://www.koehle.at/hotel.html war wirklich super, die wirtsleute waren sehr nett, wir hatten ein schönes zimmer und vor allem gab es dort das leckerste mineralwasser, das ich je getrunken habe. hieß tiroler.....??? falls du also in serfaus ein besonders köstliches mineralwasser entdecken solltest, sag mir doch mal wie es heißt ;-)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Rappline
Vorname: Moni
Ski: K2, Rossignol

Beitrag von Rappline » 21.01.2009 13:50

Hallo Thomas,

die Frau eines Arbeitskollegen vermietet in dem Gebiet Zimmer bzw. betreibt eine Pension.
Hab ihm deine Anfrage weitergeleitet - vielleicht klappt's ja.

VG, Moni

ledersocke
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 13:53

TIROLER ALPQUELL dat schmeckjooot
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 21.01.2009 14:54

@Moni: Vielen Dank. Würde mich freuen, wenn es klappt. Vielleicht brauchen wir sogar 2 Zimmer. Freunde haben von unserem Kurztrip erfahren und wollen nun mit.

Gruss Thomas

PS: Sorry, aber ich trinke viel zu selten Wasser - kann es somit nicht beurteilen.

Rappline
Vorname: Moni
Ski: K2, Rossignol

Beitrag von Rappline » 21.01.2009 17:03

habe selber mal geschaut, ob ich die Internetadresse/Kontakt finde
schau mal hier:
http://www.privatzimmer-tirol.at/rtc-tipriv/162?page=2
das ist die Frau von meinem Kollegen
ich selber war noch nicht bei ihr, bin aber sicher, dass ihr da in guten Händen wärt.
das Skigebiet selber kann ich wärmstens empfehlen, war schon mal da.
Angenehm find ich, dass in Serfaus direkt PKW-Verbot besteht und mann alles (inkl. Lifte etc.) super zu Fuß erreichen kann und dabei auch
noch super Luft hat.
Viele Glück und viel Spaß beim Skifahren
Moni

CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Beitrag von CarvingKarlos » 21.01.2009 17:12

Hallo Thomas,

wohnen in Prutz ist sicherlich möglich und deutlich günstiger. Mit dem Auto sollte man bis Fiss auf den Parkplatz der Bergbahn so knapp 15 Minuten benötigen. Allerdings war ich nur im Sommer da, von daher kann ich auch nichts zu Skibussen usw. sagen. Der Vorteil von Prutz ist sicherlich, daß man auch recht schnell in Samnaun (ca. 30 Minuten) und in Nauders / Reschenpass (ebenfalls ca. 30 Minuten) ist und damit noch 2 weitere interessante Gebiete in Reichweite sind. Auch noich erfahrbar ist der Kaunertaler Gletscher, wo man aber sicher bis zum Parkplatz der Gletscherbahn eine gute Stunde rechnen muß.

Ciao

Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 21.01.2009 17:27

Hallo Karl,

Prutz hatten wir noch gar nicht in die Planung einbezogen. Liegt aber auf jeden Fall im fahrbaren Umkreis. Bei diesem Kurztrip werden wir auf jeden Fall nur nach Serfaus/Fiss/Ladis fahren, da wir dieses Skigebiet noch nicht kennen. Das Skigebiet Ischgl/Samnaun werde ich aufgrund schlechter Erfahrungen (Preis/Publikum/Alkohol ...) nicht mehr besuchen. Nauders wäre auch wieder mal interessant, wenn es guten Powder gibt.

Wir werden auf jeden Fall Deinen Tip mit einbeziehen in die Suche nach einer netten und bezahlbaren Unterkunft.

Danke und Gruss
Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag