habe nun dank des Forums schon viele Beiträge und Tips gelesen. Habe aber noch ein paar Fragen und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte.
Bin eine gute Skifahrerin und seit 30 Jahren auf den Skiern. Habe mir 2005 ein paar Crosscarver Atomic SX 10 gekauft. Nun war ich letztes und dieses Jahr wieder im Skiurlaub und war gar nicht mehr zufrieden.
Habe das Gefühl, dass der Ski auf Kunstschnee nicht besonders gut fährt, bzw. den Schnee extrem schneidet. Dann hatte ich dieses Jahr extrem viel Neuschnee und gleich-
zeitig eine steile "schwarze" Abfahrt. Es war nur mit absolutem Krafteinsatz möglich, den Ski zu "bremsen" und ähnlich wie in der alten Technik mit umsteigen bzw. kurzschwüngen zu bändigen. Es ist zwar toll einen Ski zu haben der losdüst, aber doch auch ziemlich anstrenden.
Nun würde ich mir gerne einen neuen Ski zulegen. Könnt ihr mir empfehlen worauf ich achten soll?
Also:
1. Fahre gut bis sehr gut ski
2. hauptsächlich präparierte Pisten (blau bis schwarz)
3. weiblich, 160, zu schwer für einen Lady-Ski

4. mittelschnell
ABER
5. ich möchte unbedingt an schwierigen Stellen kurze Schwünge machen um so mein
Tempo zu kontrollieren!! (Oder geht das mit Carving Skiern gar nicht mehr?)
Was haltet Ihr von diesem Ski für mich: K2 Moto Speed
Beschreibung: (154 cm) Ein Allrounder der fast alles bietet- leichte Drehbarkeit in niedriger Geschwindigkeit, verlässliche Laufruhe in mittleren Geschwindigkeiten und auch noch Potential für eine schnelle Abfahrt. Dank des Holzkerns und der soliden Kontruktion ist er nicht nur für den Carver, sondern auch für den Fahrer mit klassischer Technik eine gute Wahl.
Radius: 14m bei 160cm
Da ich noch mal nach St. Anton fahre

Ski Heil
Eure Bianca