Mayrhofen oder Sölden?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Chrisscrossy

Re: Mayrhofen oder Sölden?

Beitrag von Chrisscrossy » 12.01.2009 13:10

SkiBogner hat geschrieben:
...
Was mich ein bisschen gestört hat waren die vielen Russen. Aber ich fand das es sich alles in einem preislichen Rahmen befand und nicht überteuert war.

Liebe Grüße
An die vielen Russen bin ich schon gewohnt! Ich war vor zwei Jahren in Ischgl und viel "schlimmer" kann nun eigentlich nicht mehr werden. :wink:
In der "Trofana-Alm" saßen auf den "teuren" Plätzen an der Theke auch gefühlte 70%-80% Russen und haben sich eine Flasche "Champus" nach der anderen genehmigt.
Da weißt Du schon, wo das Geld sitzt!

pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Re: Mayrhofen oder Sölden?

Beitrag von pitagoras » 12.01.2009 23:54

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das Skigebiet von Sölden ist mir für eine Woche eher zu klein und unspektakulär. Wie schon erwähnt, kann man jedoch einen Abstecher nach Obergurgl/Hochgurgl machen.
Hm, joa das ist natürlich ne Frage des Anspruches an den "Urlaub".
Ich mag es eher nicht früh morgens erst in Bus/Bahn/Auto zu steigen. Hat einem ein gutes Stück Flair im Stubaital geraubt wie ich finde. Ich liebe es einfach aus der Tür heraus auf die Piste zu fallen, bzw nur geringen Fußmarsch bis zur Talstation zu haben.
Unter diesem Gesichtspunkt, war Sölden dem Penkengebiet in Mayrhofen einfach überlegen. Auch wenn ich sehr wohl schönste Erinnerungen an die Panoramaabfahrt habe ... morgens halb 10 in Österreich :D
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten